Also - einen Radantrieb leicht und ohne Mechanik aber mit deren Vorteilen ist aller Wunsch - darauf kann man sich einigen.
Und schließlich ist das bei Verbrenneren die mit der ach so schlechten Variomatik arbeiten auch wirksam - gute Beschleunigung bei relativ Schwachen Motoren und bei einigen erstaunlich gute Verbrauchswerte - war ja auch schon Thema.
Deswegen wäre mein Konzeptgedanke auch einen City-El mit zwei verschiedenen Radsätzen auszuliefern ich denke Containerweise wird ein Satz bei ca 300 Euro liegen. Der der mehr bergig hat oder sehr gute Beschleunigung haben will den den und für den anderen den - Wechsel in 20min durch jeden der weis wie eine Schraubenschlüssel....
Da könnte was dran sein - sonst gäbe es im Chiptunningbereich auch nicht die, die ein Verbrauchstunnig anbieten würden mit bis zu 20% Einsparungen - wobei ganz bestimmt die geplanten Abgaswerte nicht mehr eingehalten werden. Die Dinge wo die am ersten ansetzten die Ladedruckregelung und Einspritzpunkte; Reduzierung von Vor- und Nacheinspritzung; Reduzeirung der Beschleunigungsanreicherung, den Hochdrehdiesel wieder in Richtung Niedrige Drehzahlen bringen um dem Diesel in der besten Hochdruckphase mehr Zeit zum Verbrennen und Expansion zu geben - leider Anstieg der Temperaturen und damit Steigerung der Gasanteile die die Filter nicht ganz so gut umsetzten können wenn nicht mit Harnstofftechnik gearbeitet wird ( wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege bin zu faul das noch mal nachzulesen)
Und schließlich ist das bei Verbrenneren die mit der ach so schlechten Variomatik arbeiten auch wirksam - gute Beschleunigung bei relativ Schwachen Motoren und bei einigen erstaunlich gute Verbrauchswerte - war ja auch schon Thema.
Deswegen wäre mein Konzeptgedanke auch einen City-El mit zwei verschiedenen Radsätzen auszuliefern ich denke Containerweise wird ein Satz bei ca 300 Euro liegen. Der der mehr bergig hat oder sehr gute Beschleunigung haben will den den und für den anderen den - Wechsel in 20min durch jeden der weis wie eine Schraubenschlüssel....
Da könnte was dran sein - sonst gäbe es im Chiptunningbereich auch nicht die, die ein Verbrauchstunnig anbieten würden mit bis zu 20% Einsparungen - wobei ganz bestimmt die geplanten Abgaswerte nicht mehr eingehalten werden. Die Dinge wo die am ersten ansetzten die Ladedruckregelung und Einspritzpunkte; Reduzierung von Vor- und Nacheinspritzung; Reduzeirung der Beschleunigungsanreicherung, den Hochdrehdiesel wieder in Richtung Niedrige Drehzahlen bringen um dem Diesel in der besten Hochdruckphase mehr Zeit zum Verbrennen und Expansion zu geben - leider Anstieg der Temperaturen und damit Steigerung der Gasanteile die die Filter nicht ganz so gut umsetzten können wenn nicht mit Harnstofftechnik gearbeitet wird ( wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege bin zu faul das noch mal nachzulesen)