Fahrschulcenter aus Frankental blockiert bewußt Ladestationen!



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

H.Hobbie

Aktives Mitglied
21.04.2013
464
einfach die Luft aus den Reifen lassen und Papier mit einem Vermerk hinterlassen,
das spricht sich rum und dann denken die vielleicht mal nach,
oder wir blockieren mal 3 Tankstellen an allen Zapfsäulen für erst mal eine Stunden und fragen freundlich wo die Dose zum tanken ist, weg fahren können wir ja nicht da der Tank dummerweise gerade leer ist, wenn dann Polizei und Presse da sind räumt man das Feld mit einem Grinsen.... oder so ähnlich
was man so rumspinnen kann wenn man seinen Gedanken erlaubt mal Urlaub zu machen :)
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.393
46
Hannover
www.litrade.de
ich wollte es die ganze zeit nicht sagen..schlussendlich stehen die Streihähne nachher da und prügeln sich...
Denn das Agression gegenagression hervorruft weiß doch jedes Kind...der Fahrlerer zerkratzt dann al nächstes das Elektroauto...usw
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Früher wurden solche Autos mal geteert und gefedert oder man füllte Jauche in den Tank, bis sie platzten. Heute sind die Sitten nicht mehr so streng. Der höfliche Elektroautofahrer schluckt dreimal und schiebt seine Kiste drei Kilometer weiter zur nächsten Tankstelle.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.914
hallo sven
zu oben

Nein!!!

denn wenn der parkplatz derartig ausgeschildert ist,
darf sie nicht nur sondern sie MUSS abschleppen
(ähnlich zuparken einer feuerwehrzufahrt u.Ä.)

PS: ich beziehe meine erkenntnisse von VPI Bamberg
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.905
Das eigene Recht in die Hand zu nehmen ist immer die schlechteste Alternative. :rolleyes:
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.393
46
Hannover
www.litrade.de
egal, in welcher Form man meint, sein Rechtsanpruch geltend zu machen, ob nun durch melden, Luftablassen, Drohungen etc pp..
Was ich mit meinen Posts eigentlich sagen wollte....an seiner Protesthaltung wird man bestimmt nichts ändern wenn man ihn anschwärzt oder droht etc pp..!!!!


Es geht darum die ander Seite zu verstehen WARUM!!! jemadn etwas tut und entweder eisnciht dafür zu haben/Verständis) oder ihn von seiner Meinung überzeugt.
Das ganze wird um so schwerer, je mehr man sich gegenseitig schon aufgehetzt aht...

ISt das so schwer zu verstehen...man könnte meinen hier schreiben nur Politiker..und das is tein ganz einfacher kleiner Fall wo man direkt mit dem Menschen in Kontakt treten könnte wwenn man wollte....

Wenn hier schon solche Diskussionen losgehen, wundert mich das handeln der Poltik nicht..---

Und mit ihm reden heißt nicht zwangsläufig, das er danach eurer Meinung ist!!! Aber ihr womöglich seiner:)
Je nachdem wer die besseren Argumente hat, und kein Sturkopf ist!
Und ER! hat schon mal ein gutes Argument vorgelegt!
Nun muss sich zeigen wer schlauer ist und besser Argumentieren kann
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.226
und schon werden die kraftfahrzeugfahrer in 2 Lager gespalten . vorher war es nur eine gesamtheit von menschen die es sich leisten kann KFZ zu fahren statt Rad oder Zufuß zu gehen. nun haben sie ein Unterscheidungsmerkmal wie Hutus u Tutsis ..
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Der Fahrlehrer ist nicht typisch.
Aber dann werde ich ihm mal vorrechnen:
Ein Elektroauto fährt 10.000km im Jahr. Macht 100 Tankvorgänge im Jahr zu je 10 Stunden einschließlich unnötig langem Parken. Das Jahr hat ca 10.000 Stunden. Sprich, eine Tankstelle mit dem eingebauten Parkplatz ernährt 10 Elektrofahrzeuge. Es werden also 10% der Parkplätze verschwendet.
Wir wollen uns bessern: Wir tanken ab sofort in zwei Stunden voll und parken dabei nur noch drei Stunden, Dann blockieren wir nur noch 3% der Parkplätze.
Die Hälfte der Fahrer haben eine Steckdose in der Garage oder am Stellplatz: Jetzt sind es nur noch 1,5%. Am Arbeitsplatz sind eh Steckdosen vorhanden: diese Fahrzeuge brauchen praktisch nie an öffentliche Tankstellen. Es werden zusätzliche Parkhäuser für Elektroautos gebaut: plötzlich gibt es mehr Parkplätze als vorher.
Jetzt schaffen wir noch die Fahrlehrer ab. Die brauchen dann auch keine Parkplätze mehr. Da die eh nicht mehr in die Städte dürfen, gibt es Parkplätze in Hülle und Fülle.
Senkrecht parken von genormten, kurzen Elektrofahrzeugen: das gibt enorm viele weitere Parkplätze mit Induktionsladern in der Straßendecke.
Die Kosten für die von Verbrennern zugeparkten Ladeplätze werden auf die Zuparker umgelegt, entsprechend mehr Ladestationen werden errichtet. Parkt nur weiter zu!
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.393
46
Hannover
www.litrade.de
"entsprechend mehr Ladestationen werden errichtet.
Parkt nur weiter zu!"

So ein Quatsch, wir sind uns doch alle einig, das die Tankstellen ein Marketing Gag sind..den Supermarkt interressiert das einen Scheiß...
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.263
hallo :xcool:
also wer von euch tankt wirklich jedes mal beim einkauf?

ich parke immer bei den stinkern - wo halt platz ist - und fertig. getankt wird bei mir immer zuhause!

einzige ausnahme: bei beruflicher montagearbeit die eine rückfahrt nicht ermöglichen. da ich mit dem kunden immer einen ausführungstag absprechen muss wird dann über eine lademöglichkeit mit abgesprochen.
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Die absolute Mehrheit der Kunden fährt "sowas" nicht, einem vermeintlich zurecht verärgerten Emobilisten der Stunk macht, weil er meint die Stromtankstelle stünde zum Laden da, stehen hunderte Verbrenner fahrende Kunden gegenüber. Kippt die Stimmung sind die Stromtanken weg.
Wenn EFahrer nun aber auch noch beginnen sollten, irgendwelche Guerillaantworten zu suchen, dann aber sowas von ratzfatz, schneller als sie gekommen sind.

Abgesehen davon wird ohnehin viel von der Infrastruktur verschwinden: Auch die ganzen Gratistanken von Gemeinden ect. Ists kaum mehr werbewirksam aber kostengünstig dann verfällts, kostets massig, dann ists weg.
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.905
Viele Elektroautofahrer leben halt mit ständiger Reichweitenangst und es ist deshalb nur logisch dass sie jede Gelegenheit nutzen zu laden, insbesondere wenn es auch noch kostenlos ist. :rolleyes:
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.815
57
Egweil
So viele Text für so eine simple "Sache".
"Deutsches Recht" muss umbedingt "Saniert" werden. Obwohl eigenltlich müsste es kpl. neu gemacht werden, also "Abriss" und "Neubau" :drink:
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.914
:spos:
wo er recht hat hat er recht
:hot:
allerdings müßte es dann auch durchgesetzt werden....:joke:
 

Norbert Kern

Aktives Mitglied
24.04.2011
558
.... Deutsches Recht....... muss saniert werden........ langsam, langsam !
bitte beachten: es ist so kompliziert geworden weil es eben immer mehr Leute gab die nach Möglichkeiten gesucht haben was zu sparen oder um eine Strafe zu kommen ...... die sagen z.b. auf dem Schild steht für E Fahrzeuge.... dort steht nicht das es für andere Fahrzeuge verboten ist... im weiteren Verlauf mit den dazugehörenden Folgen... bis hin das hochgesponnen dies Schild ca. 2x 2 m wird. Ist bei unseren Steuern im übrigen das selbe.
Meine Meinung: wir müssen keinen Stress anzetteln, wir wissen das Laden mal nicht gehen kann, Platz besetzt / Säule defekt. Wir haben ein Plan B. Und in diesem Fall reden wir einfach mit dem Chef vom Markt, geben der Sache Zeit und es findet sich eine Lößung.
Wohin streiten führt können wir sehen wen wir über den großen Teich schauen. Wollen wir das ?
Gruß
Norbert
 

Anmelden

Neue Themen