Eine Frage an dei Experten, soweit einer zu diesem Thema hier ist.
Bitte immer mit ausführlicher Begründung.
Wann verwende ich Fett (Sprühfett oder aus der Tube) und wann Öl?
Beispiel:
Schloß(wo der Schlüssel reingesteckt wird):
Schlossmechanik z.B das der Haube:
Zündschloss:
Zündschlossmechanik (Lenkradschloss):
Bowdenzüge:
Haubengelenk:
Handbremsmachanismus an den Rädern:
Scheibenwischergelenke:
Haubenöffner Innen:
Haubenschlossdruckknopf hinten:
Oder beim normalen KFZ:
Fangbänder:
hmmm, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Einige Sachen werden wohl den meißten klar sein, aber bei einigen bin ich mir nicht sicher....
Aus eigener Erfahrung weiß ich was z.B. die Werkstatt meines Vorbesitzers des Els falsch gemacht hat (z.B. Lenkradschloss!!)
Bei einigen Sachen ginge sicher beides, aber was wäre die korrekte Behandlung. Logisch, schmieren tut beides, und mit beidem würde es funktionieren, z.B: bei den meisten Sachen, aber nicht alles was Funktionieren würde, wäre korrekt.
Bitte immer mit ausführlicher Begründung.
Wann verwende ich Fett (Sprühfett oder aus der Tube) und wann Öl?
Beispiel:
Schloß(wo der Schlüssel reingesteckt wird):
Schlossmechanik z.B das der Haube:
Zündschloss:
Zündschlossmechanik (Lenkradschloss):
Bowdenzüge:
Haubengelenk:
Handbremsmachanismus an den Rädern:
Scheibenwischergelenke:
Haubenöffner Innen:
Haubenschlossdruckknopf hinten:
Oder beim normalen KFZ:
Fangbänder:
hmmm, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Einige Sachen werden wohl den meißten klar sein, aber bei einigen bin ich mir nicht sicher....
Aus eigener Erfahrung weiß ich was z.B. die Werkstatt meines Vorbesitzers des Els falsch gemacht hat (z.B. Lenkradschloss!!)
Bei einigen Sachen ginge sicher beides, aber was wäre die korrekte Behandlung. Logisch, schmieren tut beides, und mit beidem würde es funktionieren, z.B: bei den meisten Sachen, aber nicht alles was Funktionieren würde, wäre korrekt.