EU Übereinstimmungsbescheinigung oder technisches Datenblatt


Akkupalypse now

Neues Mitglied
19.08.2018
12
Hallo zusammen im neuen Forum.


Also ich habe nach längerer Abstinenz mal wieder ein PSA Elektroauto, einen 106 e.

Ist noch was dran zutun, aber mittlerweile stellt sich der TÜV hier pingeliger an, als früher. Man brauche nun obiges (Betreff) Datenblatt bzw EU Übereinstimmungsbescheinigung.
Ich habe keine Ahnung was das sein soll...

Frage: Hat das jemand für einen 106 electric und kann mir das einmal abfotografiert oder gescannt zukommen lassen.

Ihr würdet einem "alten Hasen" der einen fast elektro Oldie wieder auf die Straße bringen will echt helfen.

akkupalypse now
(elektrisch unterwegs und Forenmitglied seit 2006)
 

Akkupalypse now

Neues Mitglied
19.08.2018
12
ich könnte eine Kopie vom Fahrzeugschein beisteuern......
Hallo Junkerjakob.

Das ist ein wirklich freundliches Angebot und das zu so später Stunde.
Aber eine Fahrzeugscheinkopie habe ich noch von einem meiner früheren EL106 er.
Die wollen jetzt was anderes, wenn das Auto ausländische Papiere hat. Ein Schein von einem zugelassenen reicht denen nicht. :-(

Danke
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
9.845
Hallo

Du brauchst ein COC sowie die Orginalpapiere. Fürs COC entweder beim Hersteller nachfragen oder einen Dienstleister im Netz suchen. Ist aber erst
ab 2003 er Baujahr Pflicht.

Gruß

Roman
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.296
53
Egweil
Hallo akkupalypse now ich hab so was, war ein ziemlicher akt bis ich das hatte. 8 Wochen wartezeit und 130,- €
Hast den PN von mir.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.258
Nach dem eine Regelung geschaffen wurde wo der TÜV - bei der "General"-Abnahme nach §21 das Verlangen könnenmuß.
Werden die COC nicht mehr Kosten frei angeboten ist von jeden über einen Position in der Ersatzteilliste zu Ordern. (eine Weitere einnahme Quelle weil die MEisten die COC nicht als wichtiges Dokument sehen und "Verschlampen".
Bei den Franzmännern wird die immer über die Zentralen in Paris ausgestellt und dann per Einschreiben versand an den Erstteil-Distri, die dann wieder zu dem Markenhändler der dann je nach Hersteller bis zu 250 Verlangt.

Gültig ist die COC nur mit Original Stempel; einer Unterschrift im Original vom verantwortlichen Mitarbeiter UND der VIN vom entsprechenden Fahrzeug.
Also wenn man einen ungewillten TÜVler hier im Westen hat der einem unbedingt das Leben schwer machen will.....
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren