Hallo allerseits,
ich dürfte wohl der erste sein, der
a) den Vertrag abgeschlossen hat und
b) erstmalig als Autostromkunde an einer der RWE-Ladesäulen Autostrom gesaugt hat. Auch wenn ich keinen, Tesla, Lotus oder Ruf-Porsche sondern ein effizientes leichtes einsitziges Elektrofahrzeug bewege
Nachdem ich den Vertrag - ja, ich zahle erst einmal mindestens ein Jahr keine Grundgebühr - unterschrieben zurück gesendet hatte, habe ich den Adapter per Post erhalten. Da mein El mal wieder krank war, die Taperlok hat´s zerbröselt, habe ich erst heute mal den Schlenker über Dortmund gemacht um nun endlich das laden mit Autostrom aus zu testen.
hier die Doku dazu:
Stecker rein, angerufen und Vertragsnummer durchgegeben - für den Herrn am anderen Ende der Leitung (Entstörungsdienst in Niederzier) wars auch das erste Mal ... und siehe da, die blaue Freigabeleuchte springt an und mein Benning liefert surrend frische Elektrönchen in die Batt´s.
Das kennt man ja, Pferd versorgt, ein paar Bilder gemacht und nun? An einem Verwaltungsgebäude am Rheinlanddamm in Do um 17:00 Uhr sollte man meinen ist nicht viel los ... Nach 5 Minuten kam zufällg ein Herr von e-Mobility mit einer Kiste unterm Arm des Weges, sieht mich, kommt zur Säule, fragt ob alles gut funktioniert und plaudert mit mir über Ladetechnik etc. ... weitere 10 Minuten später drei weitere Herren die das Freischalten per Handy an der Säule testen wollen... da scheint wohl der Unternehmensteil für die Ladeinfrastruktur zu sitzen ... dann ein paar Kinder, die das El bestaunten ... Ihr kennt ja den magnetischen Effekt ... ich wollte doch nur mal kurz einen Ladetest ...
Einige Abläufe und Randbedingungen sind definitiv zu optimieren ... automatisches Anmelden an der Ladesäule ... Steckersperre funktionierte noch nicht, musste mich also nicht abmelden ... Adapter mit Schuko:-( ... warum sollte ich an einem Verwaltungsgebäude mit nix drum herum laden? ... 69¤ Grundgebühr sind nicht haltbar ... usw. ... aber das ist ja immer so mit Veränderungen und neuen Entwicklungen ... wer sich nicht bewegt, verliert und Versuch macht kluch;-)
Der Testversuch war für mich erfolgreich und die Ladeoptionen im Ruhrgebiet werden wohl demnächst vervielfacht sein. Jedenfalls bin ich mit ausreichend frischen Elektrönchen nach Hause gefahren und mal gespannt wann die erste Monatsabrechnung für September über x kWh kommt.
Grüße vom Suerter
ich dürfte wohl der erste sein, der
a) den Vertrag abgeschlossen hat und
b) erstmalig als Autostromkunde an einer der RWE-Ladesäulen Autostrom gesaugt hat. Auch wenn ich keinen, Tesla, Lotus oder Ruf-Porsche sondern ein effizientes leichtes einsitziges Elektrofahrzeug bewege
Nachdem ich den Vertrag - ja, ich zahle erst einmal mindestens ein Jahr keine Grundgebühr - unterschrieben zurück gesendet hatte, habe ich den Adapter per Post erhalten. Da mein El mal wieder krank war, die Taperlok hat´s zerbröselt, habe ich erst heute mal den Schlenker über Dortmund gemacht um nun endlich das laden mit Autostrom aus zu testen.
hier die Doku dazu:
Stecker rein, angerufen und Vertragsnummer durchgegeben - für den Herrn am anderen Ende der Leitung (Entstörungsdienst in Niederzier) wars auch das erste Mal ... und siehe da, die blaue Freigabeleuchte springt an und mein Benning liefert surrend frische Elektrönchen in die Batt´s.
Das kennt man ja, Pferd versorgt, ein paar Bilder gemacht und nun? An einem Verwaltungsgebäude am Rheinlanddamm in Do um 17:00 Uhr sollte man meinen ist nicht viel los ... Nach 5 Minuten kam zufällg ein Herr von e-Mobility mit einer Kiste unterm Arm des Weges, sieht mich, kommt zur Säule, fragt ob alles gut funktioniert und plaudert mit mir über Ladetechnik etc. ... weitere 10 Minuten später drei weitere Herren die das Freischalten per Handy an der Säule testen wollen... da scheint wohl der Unternehmensteil für die Ladeinfrastruktur zu sitzen ... dann ein paar Kinder, die das El bestaunten ... Ihr kennt ja den magnetischen Effekt ... ich wollte doch nur mal kurz einen Ladetest ...
Einige Abläufe und Randbedingungen sind definitiv zu optimieren ... automatisches Anmelden an der Ladesäule ... Steckersperre funktionierte noch nicht, musste mich also nicht abmelden ... Adapter mit Schuko:-( ... warum sollte ich an einem Verwaltungsgebäude mit nix drum herum laden? ... 69¤ Grundgebühr sind nicht haltbar ... usw. ... aber das ist ja immer so mit Veränderungen und neuen Entwicklungen ... wer sich nicht bewegt, verliert und Versuch macht kluch;-)
Der Testversuch war für mich erfolgreich und die Ladeoptionen im Ruhrgebiet werden wohl demnächst vervielfacht sein. Jedenfalls bin ich mit ausreichend frischen Elektrönchen nach Hause gefahren und mal gespannt wann die erste Monatsabrechnung für September über x kWh kommt.
Grüße vom Suerter