Erstkontakt



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

holger2_de

Mitglied
29.03.2007
164
Deutscher Apothekertag 1997.
Latsche so gemütlich durch die Messehallen, stolpere über so`ne kleine Plastikschüssel, qietschgelb, lasse mir einen Infozettel geben, treffe noch ein paar Freunde, 1/2 Stunde später war der Vertrag unterschrieben. Da war der Nestmeyer noch ein Jungspunt. ein paar Wochen später war der kleine gelbe dann da.
Es grüßt
Holger
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Hallo Ralf,

mein Erstkontakt mit einem Elektromobil... Deine Homepage mir dem EL von ca. 16/17 Jahren.
Dafür verfluche ich Dich manchmal. Seitdem habe ich schon eine Menge Geld und Zeit in dieses Thema investiert.
Wie konntest Du mich infizieren ? Auf Deiner Homepage hätte stehen müssen "Achtung Ansteckungsgefahr !"
War schon "Elektromobil Händler", habe einen Verein gegründet....was kommt noch ?

 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.333
Und bist eine Legende. Ich kannte deinen Namen schon, da hatte ich noch kein EL.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Hilmar Hofmann

Neues Mitglied
04.04.2006
32
Hallo.

Bei mir war es wie beim Stefan, eine Suche im Internet nach einen Messerschmitt.
Ich fand recht schnell ein gebrauchtes CityEl über die Bildersuche in Google.


Grüße

Hilmar
 

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.675
Kreis Soest
Hallo,

bei mir war es fast identisch:
1. Idee nach was Anderem
2. Web-Recherche
3. Zwischen Twike und Aerorider auf City-EL gegangen
4. Händler in der Gegend gefunden, Probefahrt gemacht, Kaufvertrag
5. Nach 1 Woche seit der Idee stand der City-EL da
6. Von Anbeginn an "Ärger", und somit ungeplant zum "Bastler" geworden
7. Ca. 90% meiner Fahrten inzw. per City-EL, Transporte mit Saxo EV, Stinker hat schon fast 2 Jahre keinen TÜV mehr
 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Mein Erstkontakt war im Jahre 1998.

Immer wieder begegnete mir dieses weiße geschlossene dreirädrige Standzeug.
Ob bei Lidl, Penny, Aldi oder Plus, es war immer das gleiche Fahrzeug und stand einfach als Werbeträger für ein kleines Ruppichterother EP-Lädchen.
Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich wollte mehr über das Dreirad wissen.
Ich also rein in den EP-Laden, den Besitzer (Geschäftsführer) nach den Schlüsseln für das EL gefragt, der guckte verdutzt, habe ihm nett vorgeschlagen, dass ich eine Überland,-werbefahrt mit seinem Werbeträger machen möchte und er willigte ein.
Kurze Zeit später überließ er mir diese Kiste zu einem Schnäppchenpreis :D.

Grüße
Johannes
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Ja Ralf, gute Frage....

ich denke, ich habe den mini-el - so hiess er damals noch - erstmalig 1988 auf der Tour de Sol in der Schweiz gesehen. Wahnsinn, vor 22 Jahren! Da hatte ich dann auch mein erstes Aha-Erlebnis hinsichtlich Geschwindigkeit: Wir sind nach dem Start des ELs schnell die 50 m zum Parkplatz, in meinen Diesel gesprungen und mit full-speed hinterher, um ihn mal live während der Fahrt zu sehen. Na ja, es gab besonders anfangs einige Ampeln. Und die Gesamtstrecke war nur 17 km. Wir sahen den mini-el erst am nächsten Etappenhalt wieder. Der Fahrer lachte und meinte, er sei "schon lange" da.

1989 habe ich dann meinen ersten mini-el über Erk/Kassel besorgt, damals noch aus der Konkursmasse, nagelneu, Serie 1 mit kleinem blauen Motor von Pacific Scientific und Widerstandssteller. Keine Elektronik, dafür neu nur rund 6900 DM. Nicht Euro! DM. Später dann bei Erk auf Curtis-Steller umbauen lassen, siehe Pläne im internen elweb-Bereich. Noch eine Anekdote dazu: Als ich den El beim Straßenverkehrsamt anmeldete, schüttelte der Sachbearbeiter fragend den Kopf und meinte: "was mach ich denn jetzt mit der ASU-Plakette (dier er standardmäßig auf das Nummerschilde kleben wollte. Jawohl, 1989 gabs schon ASU)." Ich meinte nur trocken: Na ja, wenn Sie einen Auspuff finden...... Aber er hatte sich schnell gefasst und fand tatsächlich auf dem entsprechenden Formular damals (1989!) unter Antriebsarten den Ankreuzpunkt "Elektroantrieb". Damals also alles kein Problem.

1992dann verkauft und einen anderen gekauft mit Thrige-Titan Motor, damals für meinen Sohn (City-El Baujahr 1990, S02129, ab 6.6.2003 als 45er mit kleinem Nummernschild). Mein Sohn hat bei der Tour Kassel-Berlin im Sept. 1992 gleich per Überschlag die Haube geschrottet. Ist dann "oben ohne" als sogenanntes "Extrem-Cabrio" bis Berlin weiter mitgefahren, damals mit der Rekordetappe Magdeburg-Brandenburg rund 80 km mit einer Batterieladung. Der Wagen bekam dann eine neue Haube, zwei Seiten-Schiebefenster und ein 100 Watt Solarmodul auf das Dach. Mein Sohn hat ihn als Student in Bayreuth gefahren und ihn viele Jahre später wegen Geldbedarfs weiterverkauft. Mich hatte das geärgert, und ich habe ihn zurückgekauft und habe ihn heute noch. Inklusive Schiebefenstern und Solarmodul auf dem Dach. Benutze ihn aber nur noch aus Spass und selten, da mein AX electrique um Größenordnungen besser ist (AXelectrique Bj. 1996, gekauft am 10.6.2002 und gleich von Hamburg nach Bayern runter gefahren, mit Ladehalten aus dem LEMnet gesucht und gefunden). Besser als der EL ist er, genauer: doppelte Geschwindigkeit, vierfaches Sitzplatzangebot und viel besser gefedert und mehr Platz für Einkäufe. Den fahre ich seit 2002 eigentlich täglich - oder meine Frau. Aber das ist eine andere Geschichte. Kann man übrigens hier alles nachlesen im Detail, aber Achtung: 450 kB und pdf.
 

Anmelden

Neue Themen