Moin zusammen,
mit 79.000 km bekommt ja auch ein E-Auto die üblichen Wehwehchen, unserer jetzt:
- Rost am vorderen Hilfsrahmen
- Mahlen eines oder zweier Radlager vorn (oder doch Antriebswelle oder Getriebe ?)
Außerdem stört es mich dass der Wagen seit dem Umbau auf LiFePo hinten 10cm höher steht (sieht jetzt aus wie eine Schubkarre auf 4 Rädern).
Hier meine Fragen:
Nach meinem Kenntnisstand hat der E-Clio die schwerere Achse vom Rapid hinten drin, kann man die gegen die von einem Standard-Clio ersetzen?
Kann man die vorderen Federbeine auch durch die eines Verbrenner-Clios ersetzen?
Kann man die vorderen Radlager auch durch die eines Verbrenner-Clios ersetzen?
Kann man den Vorderradträger (= Achsträger = Hilfsrahmen) auch durch den eines Verbrenner-Clios ersetzen?
Kann man die Antriebswellen auch durch die eines Verbrenner-Clios ersetzen?
Wenn ja lohnte sich der Kauf eines alten Clios zu Schlachtzwecken, die sind ja spottbillig.
Besten Dank vorab für die Antworten,
Markus
mit 79.000 km bekommt ja auch ein E-Auto die üblichen Wehwehchen, unserer jetzt:
- Rost am vorderen Hilfsrahmen
- Mahlen eines oder zweier Radlager vorn (oder doch Antriebswelle oder Getriebe ?)
Außerdem stört es mich dass der Wagen seit dem Umbau auf LiFePo hinten 10cm höher steht (sieht jetzt aus wie eine Schubkarre auf 4 Rädern).
Hier meine Fragen:
Nach meinem Kenntnisstand hat der E-Clio die schwerere Achse vom Rapid hinten drin, kann man die gegen die von einem Standard-Clio ersetzen?
Kann man die vorderen Federbeine auch durch die eines Verbrenner-Clios ersetzen?
Kann man die vorderen Radlager auch durch die eines Verbrenner-Clios ersetzen?
Kann man den Vorderradträger (= Achsträger = Hilfsrahmen) auch durch den eines Verbrenner-Clios ersetzen?
Kann man die Antriebswellen auch durch die eines Verbrenner-Clios ersetzen?
Wenn ja lohnte sich der Kauf eines alten Clios zu Schlachtzwecken, die sind ja spottbillig.
Besten Dank vorab für die Antworten,
Markus