Moin zusammen,
ich muß ja leider gestehen, daß ich momentan rumstinken muß... :-(
Mit dem Kewet und den alten Bleiern (Bj.1992 und 7000km (4 tkm dieses Jahr und von mir )) ist der tägliche Arbeitsweg (knapp 50 km) nicht mehr machbar bzw. momentan sehr grenzwertig (Lastspannung bricht auf nahezu 10,5 Volt ein).
Der Hinweg ist dank einer Temperatur von momentan 16,8 Grad in der Garage problemlos.
10 Stunden später ist aber schon die Tiefgaragenausfahrt beim Arbeitgeber eine Schrecksekunde wert ! (-2 Grad in der Garage)
Was mich interessiert, sind eure Erfahrungen mit euren Li-Akkus bei diesen Temperaturen.
Interessant sind natürlich auch die Erfahrungen mit euren Blei-Akkus... möglicherweise sind meine ja einfach nur dabei in "Rente" zu gehen.
(Hilft ihnen auch nichts, müssen sie halt im Womo weiterarbeiten.)
Gruß
Christopher
(der aus Solidarität Stinker ohne Heizung fährt und immer unter 2000 RPM bleibt.)
ich muß ja leider gestehen, daß ich momentan rumstinken muß... :-(
Mit dem Kewet und den alten Bleiern (Bj.1992 und 7000km (4 tkm dieses Jahr und von mir )) ist der tägliche Arbeitsweg (knapp 50 km) nicht mehr machbar bzw. momentan sehr grenzwertig (Lastspannung bricht auf nahezu 10,5 Volt ein).
Der Hinweg ist dank einer Temperatur von momentan 16,8 Grad in der Garage problemlos.
10 Stunden später ist aber schon die Tiefgaragenausfahrt beim Arbeitgeber eine Schrecksekunde wert ! (-2 Grad in der Garage)
Was mich interessiert, sind eure Erfahrungen mit euren Li-Akkus bei diesen Temperaturen.
Interessant sind natürlich auch die Erfahrungen mit euren Blei-Akkus... möglicherweise sind meine ja einfach nur dabei in "Rente" zu gehen.
(Hilft ihnen auch nichts, müssen sie halt im Womo weiterarbeiten.)
Gruß
Christopher
(der aus Solidarität Stinker ohne Heizung fährt und immer unter 2000 RPM bleibt.)