Erfahrungen mit Hunden... ?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

HolzOnkel

Aktives Mitglied
22.03.2009
312
Mittlerweile, wenn ich das alles hier so vergleiche, habe ich eher das Gefühl, dass das eine Persönlichkeitssache beim Hund ist. Alles, was er nicht kennt und ihm Angst macht, wird sowieso verbellt, also, je agressiver oder ängstlicher der Hund ist, desto mehr Terror macht er. Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, dass da kleine Kläffer mehr Terror machen als große Hunde.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Gegen hohe Ulktraschalllautstärken spricht, dass die Wicklungen ziemlich schwer sind. Magnetorestriktion ist am Dynamoblech des Thrige und auch des Perms nicht sehr ausgeprägt, lediglich Transformatoren und Drossellspulen könnten da laut werden. auch Leistungshalbleiter zeigen gern starke Piezoeffekte mit entsprechender lautstärke. meine Vermutung geht jedoch dahion, dass auch für einen Hund mit 24 kHz Hörgrenzfrequenz ein Cityel einem Meer von Ruhe gleicht im Vergleich zu einer für uns unhörbaren Hundepfeife.
Da ich mein Leben lang unter dem Fernsehmagnetostriktionston gelitten habe, interessiert mich diese Frage aber.
Die Mehrzahl meiner Bekannten, alles Biofreaks, verabscheut den Gebrauch von Induktionsherden, aus ähnlichen Gründen, ohne, dass Schäden nachgewiesen sind.
Ich selbst höre beim Cityel nichts dergleichen, war jedoch durch das Dauergeheule der ersten "Wittecars" regelrecht genervt. Dieses 4 kHz-Heulen ist regelrecht ein Markenzeichen der Firma Siemens bzw. Kiepe.In Düsseldorf und Krefeld.
Dass die Arbeitsfrequenz des Curtis mit 15 kHz ungewöhnlich niedrig liegt, ist auf den Zeitpunkt der Entwicklung zurückzuführen., 4 QD und die anderen arbeiten heute bei über 30 kHz. Moderne Transistoren oft bei 200 kHz.
Wer eine Hundepfeife besitzt, kann ja mal mit einem kleinen Elektretmikrophon für 1 Euro und einem Oszillografen den objektiven Vergleich anstellen. Auch, wenn der Frequenzgang bis 20 kHz angegeben ist, die Elektrets können viel höher...
Hunde werden gerne mit Frequenzen von 24 kHz vertrieben. Fledermäuse spitzen teilweise noch bei 200 kHz die Ohren. Nur wenige Menschen erreichen 20 kHz.
 

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Hallo Pierre
oder Holz (Kopf?)-Onkel.
Die hier von dir mit "Köter"angesprochenen Hunde wissen wohl mehr von dir als dein Psychiater. Da ist deren Verhalten wohl sehr gut zu verstehen.Auch wenn die Diskussion hier in die technisch physikalische Ebene gedrängt wurde,haben Hunde eine Antenne für mehr oder weniger angenehme Menschen.Das ist sehr verlässlich.
Natürlich bin ich jetzt wieder das allgemeine Arschloch.Aber was solls.
Grüsse
wotan
 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Ohhh jemineee...

kläffende Köter gehören ebenfalls ins OffTopic.
Ob lautlos mit Berlingo oder mit dem El... Auch unsere Dorf-Köter kläffen sie die Seele aus dem Leib. Selbst unsere Kühe verdrehen die Köpfe und wenn sie bellen könnten... würden sie es tun !!!
Ja und auch Passanten drehen die Köpfe wenn ein EL vorbei fährt. Woran mag das liegen???

Mann man man... OffTopic :spos:

Grüße
Johannes

 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Hallo Johannes,

Wenn die Kuh sich auch nach dir umschaut,
wird es wohl eher deine Fahrweise sein,als dir Frequenz des Cürtis !

Und ein "Hund" braucht man manchmal nur einmal "erschrecken" ,
um dann zukünftig die ganze "Aufmerksamkeit" des Hundes zu haben.

Bernd M

 

HolzOnkel

Aktives Mitglied
22.03.2009
312
Lieber Wotan,

solange du mich nicht kennst, spar dir solche Äusserungen.
Ein Köter ist jeder Hund, der kläfft. Ich weiss, dass Hunde bellen, aber bellen # kläffen. Stell Dir vor, normalweise verbellen sie MICH nicht und habe 3 im Haus und regelmässig ein Dutzend vom Hundetrainer im Garten. Ich spreche nur vom EL und wenn ich damit rumfahre.
Und nein, Du bist nicht das allgemeine, sondern das spezielle Arschloch, da mich speziell angegriffen hast. Aber, auch ein Arschloch ist wichtig. Was würden wir ohne es tun? ;)

PS: locker bleiben, Mann. :xcool:
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
[quote Jörg Nick-EL]
[size=large]Ohne mich[/size], in diesem Jahr habe ich bestimmt keine 10min. auf das Ding geguckt, braucht aber weniger Strom als die Röhre, den verfahre ich lieber!
[/quote]

Na na ..... ich habe mit der Anschaffung eines 42 LCD Fernsehers geliebäugelt. Habe nach dem Probeschauen von normalen Fernsehsendungen - also nicht HDTV - davon abgesehen. Der Vergleich mit meinem alten 85 cm Röhrenfernsehr fiel zu vernichtend aus, was die dargebotene Bildqualität anging. Und dann noch der Energieverbrauch:
--- 42" LCD: rund 180 bis 220 Watt. Darunter habe ich keinen gefunden.
--- mein alter 85 cm Röhrenfernseher: 120 Watt. Also bleibts bei der alten "my-tube". Hab ihn auch erst 10 oder 12 Jahre oder so und hab mich gerade erst dran gewöhnt.

Solange die neuen LCD-Fernseher a) schlechteres Bild und b) höheren Verbrauch haben, schaffe ich mir sowas nicht an. Selbst meine Frau ist mit ihrem 70 cm Sony Fernseher noch sehr zufrieden, und der ist immerhin 25 Jahre alt. Tut es aber noch problemlos, und das Bild ist noch immer Spitze (wenn es auch mittlerweise etwas klein erscheint).

 

Friedhelm Hahn

Aktives Mitglied
19.06.2005
1.483
Moin,

auch wenn es Off-Topic ist:

Die gute solide Qualität der verflossenen Jahrzehnte sollte man nicht verkennen.
Meine 1993er Sony-Röhre läuft bestens, bis heute, ohne Reparatur...
Als Musik-Liebhaber habe ich einen Großteil der HiFi-Komponenten aus den 70ern geordert.
Das war noch richtig Handarbeit - und man kann selbst reparieren.
Inzwischen wird der längst eingestampfte Quadrophonie-Sound wieder belebt.
Es macht einen Heiden-Spaß, fast wie EL-fahren :D .
Aber auch der Kollege Computer darf dabei nicht fehlen.
Die heutigen technischen Möglichkeiten ergänzen sich gut zu den Machbarkeitsgrenzen vergangener Jahrzehnte.
Genau diese Mischung macht ja auch das EL-Basteln aus, nicht wahr? ;)

Gruß
 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Hallo,

da auch unsere Röhre den Geist aufgegeben hat, sind wir nun seit ein paar Monaten Besitzer eines 82" LCD Gerätes. Das Ding ist mit 130W max. Leistungsaufnahme angegeben. Wir sind begeistert! Kein Flimmern, scharfes Bild, unsere eigenen Filmaufnahmen haben wir neu genossen.

Mir hat mal ein Radio- und Fernsehtechniker gesagt, der beste Fernseher kann kein schlechtes Eingangssignal aufwerten. Der schlechte Bildschirm kann es nur nicht darstellen, deshalb erscheint die Qualität höher. ;)

Roland, du solltest also in Punkto Bildqualität mal deiner Empfangsanlage zu Leibe rücken.

Gruß,
Bolko
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.387
46
Hannover
www.litrade.de
naja, nur wenn eben nicht in HDTV gesendet wird oder man nur mit DVB-T empfängt, dann ist das Bild halt auf den TFTs eher bescheiden.
Genauso wenn alle meinen ein 4:3 Bild nur weil der Fernseher so toll groß ist, auf 16:9 zu strecken.
DAS SIEHT KA.... AUS...
Das machen aber total viele, und meinen dann noch, si hätten ein ach so tolles Bild:) halt nur mit völlig verzogenen Köpchen und Bäuchen :)
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.441
Hallo Bolko,

das war knapp, wollte gerade schon ausrechnen was 82 Zoll in cm ist!

Von einem "alten" RuF-Techniker lass Dir aber noch sagen das dessen Sony-Röhre mit 32" nur max 102 Watt braucht, also bei voller Helligkeit, die LCD-Dinger brauchen für die Screenbeleuchtung ja immer volle Leistung egal wie die Kristalle angesteuert werden; Und das sind bei der Größe je nach Fabrikat auch mal 150 Watt.
Das meiste (er)spart man sich natürlich wenn die Kiste aus bleibt!

Schönen Gruß Martin

An die Nostalgiker: meinen alten Sony KV 2704 werde ich auch noch reparieren wenn ettliche LCD-Schirme schon längst geschrottet sind.
@RR was ist das für eine Kiste? vor 25 Jahren waren die größten Sonys max. 64cm, also Bilddiagonale nicht Gehäusebreite;-)

 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Hallo Martin,
ich hab gerade noch mal nachgesehen im Net. Da steht Leistungsaufnahme 137W

(toshiba ....) Nicht das teuerste Modell gerade, aber uns langt es. ;)

Gruß,
Bolko
 

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Pardon, Pierre
Im Grunde sehe ich das mit kläffen und Köter genau wie du.Ich reagiere aber im Moment noch etwas überempfindlich,da vor kurzem mein Gefährte Caro (viele von euch kannten ihn) verstorben ist.Natürlich kann ich sowas nicht schreiben ohne dich zu kennen.Betrachte den Beitrag als Blödsinn,bau dir einen Tigergebrüllsoundgenerator mit entsprechender Lautstärke ins El und antworte mal aufs Kläffen.;)
Grüsse
wotan
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.254
Hallo Wotan,
mein Beileid. Jeder hier weiss, wieviel dir dein Caro bedeutet hat.
Ich hoffe, du konntest gebuehrend Abschied nehmen.
Hast du schon oder wirst du dir einen neuen Gefaehrten zulegen?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

bastelwastel24

Aktives Mitglied
30.03.2005
878
Hi Wotan,..

Ich denke nicht , das die Neulinge hier in diesem Forum begreifen, die Hunde als Köter bezeichnen
wie weh es tut.. wenn ein Tier stirbt..

Du musst Dich für Nichts Entschuldigen..

Gruss.. BRIGITTE JÜRGENS
 

HolzOnkel

Aktives Mitglied
22.03.2009
312
Jaja, der böse, böse Neuling, der nicht auf die persönlichen Gefühle und familiären Gegebenheiten eines jeden hier im Forum, von dem er noch nicht einmal vorher gehört hat, Rücksicht nehmen kann...

Auch Ihnen, liebe Frau Jürgens, die selbe Antwort:

Sie kennen mich nicht, also keine dreisten Aussagen über mich, die Sie nicht halten können. Wenn ein Hund ein Problem mit meiner Ausdrucksweise hat, dann kann er/sie sich bei mir melden und dann klären wir das. Dem Hund ist das aber meines Wissens ziemlich egal. War es bisher bei jedem Hund, und um ehrlich zu sein: ich habe wahrscheinlich mehr mit Hunden zu tun als Sie, auch wenn es nicht meine eigenen sind, und die Köter genau wie die Hunde lieben mich im Allgemeinen.

Könnten wir, was das angeht, so langsam bitte End Of Kindergarden machen? Mir ist klar, dass ihm der Verlust weh tut, aber mich hier anpienzen zu lassen, weil ich nicht weiss, dass irgendjemand das Haustier gestorben ist und deswegen überempfinglich ist, seh ich nun auch nicht sein. Wenn jemand ein Problem mit meiner Ausdrucksweise hat: dafür gibt es Email.
 

bastelwastel24

Aktives Mitglied
30.03.2005
878
Um ganz ehrlich zu sein, Lieber Pierre, ich habe Sie nicht angegriffen als " Neuling".. ich wollte eigentlich nur Wotan sagen wie leid es mir tut, das seine Caro gestorben ist.. vielleicht sollten Sie die Zusammenhänge erkennen..

Brigitte Jürgens
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge