Hallo Roland,
da du die Dinger nicht bis zum bitteren Ende gestestet hast kann eine Auskunft nur Wage sein.
Ich setzte mal Voraus das der jewielige Händler ein neuwertiges und frisch geladenes Bike gegeben hat. Wenn du mit beiden die gleiche Strecke gefahren hast, wie haben sich zum ender Test Fahrt die Akkus gemacht.
Ich stehe der Zeit nach vielen Überlegungen auf dem Standpunkt das eine gut abgestimmte CVT-Variomatik nicht schlechter sein muß, als ein von der Grundlage Effizienterer Radnabenmotor. Mit dem Vorteil auch sehr gute Steigfähigkeit zu haben - denn auf der anderen Seite ist auch auf dem Hintergrund beschänkter Akkuleistung mit den derzeitigen Radnabenmotoren entweder eine Konstruktion auf Geschwindigkeit oder auf Steigfähigkeit möglich oder eben ein Kompromiss und eben den braucht man bei CVT nicht einzugehen.
Neben den Vorteil niedriger Spizenströme bei Belastung (schnelles Anfahren/Steigung.)
Also welche Subjektive eindruck lag vor? Wie z.b auch starker Spannungabfall bei Belastung generell oder am zum ender der Testfahrt.
Da wird nämlich noch schön drüber Diskutiert.
Mangels baugleicher Fahrzeuge und Testmöglichkeit.
da du die Dinger nicht bis zum bitteren Ende gestestet hast kann eine Auskunft nur Wage sein.
Ich setzte mal Voraus das der jewielige Händler ein neuwertiges und frisch geladenes Bike gegeben hat. Wenn du mit beiden die gleiche Strecke gefahren hast, wie haben sich zum ender Test Fahrt die Akkus gemacht.
Ich stehe der Zeit nach vielen Überlegungen auf dem Standpunkt das eine gut abgestimmte CVT-Variomatik nicht schlechter sein muß, als ein von der Grundlage Effizienterer Radnabenmotor. Mit dem Vorteil auch sehr gute Steigfähigkeit zu haben - denn auf der anderen Seite ist auch auf dem Hintergrund beschänkter Akkuleistung mit den derzeitigen Radnabenmotoren entweder eine Konstruktion auf Geschwindigkeit oder auf Steigfähigkeit möglich oder eben ein Kompromiss und eben den braucht man bei CVT nicht einzugehen.
Neben den Vorteil niedriger Spizenströme bei Belastung (schnelles Anfahren/Steigung.)
Also welche Subjektive eindruck lag vor? Wie z.b auch starker Spannungabfall bei Belastung generell oder am zum ender der Testfahrt.
Da wird nämlich noch schön drüber Diskutiert.
Mangels baugleicher Fahrzeuge und Testmöglichkeit.