W
wolfgang
Guest
Nachdem nunmehr wenige KM zu absolvierten 2000 fehlen
möchte ich mal ganz kurz die BTL 120s LOBEND erwähnen.
Bis jetzt ist das Resümme das ich noch NIE (und hoffentlich
bleibt das auch noch ein Weilchen so) eine derartige GUTE
Batterie gefahren habe was Reichweite und Steifheit anbelangt.
Selbst die Champion GNB waren nicht damit vergleichbar.Bei
den SSB gings bei 2000KM schon langsam los mit den Problemchen.
Alle 4 EFFEKTAS sind absolut übereinstimmend in der Spannung
unter und ohne Belastung. Um nur mal ein paar Beispiele aus
meinen seit 12.04.05 geführten Ladetagebuch zu nennen. Vielleicht
können die Experten hier etwas daraus ableiten. ZB.:
gefahrene KM eingeladene KW/h mit Spannung bei norm
Conrad Energiemonitor gemess. Belastung
36,5 KM 4,1 11,9 V
47,4 KM 5,9 11,6 V
30,7 KM 4,2 12,1 V
37,9 KM 4,5 11,9 V
usw,usw. Ich hab diese Werte mal nach dem Zufallsprinzip von unterschiedlichen
Tagen und unterschiedlichen Wegstrecken zusammengestellt.
Geladen wurde wie ich hier schonmal beschrieben habe mit einen#m
eingebauten Pictroniklader KOP 1800 bis 14,2V der danach abschaltet und
4 IVT´s laden weiter bis ca 14,6 V.
Ich würd mich freuen wenn die EXPERTEN das mal kommentieren könnten.
Ist das ok ? oder doch nicht ?
MfG Wolfgang
möchte ich mal ganz kurz die BTL 120s LOBEND erwähnen.
Bis jetzt ist das Resümme das ich noch NIE (und hoffentlich
bleibt das auch noch ein Weilchen so) eine derartige GUTE
Batterie gefahren habe was Reichweite und Steifheit anbelangt.
Selbst die Champion GNB waren nicht damit vergleichbar.Bei
den SSB gings bei 2000KM schon langsam los mit den Problemchen.
Alle 4 EFFEKTAS sind absolut übereinstimmend in der Spannung
unter und ohne Belastung. Um nur mal ein paar Beispiele aus
meinen seit 12.04.05 geführten Ladetagebuch zu nennen. Vielleicht
können die Experten hier etwas daraus ableiten. ZB.:
gefahrene KM eingeladene KW/h mit Spannung bei norm
Conrad Energiemonitor gemess. Belastung
36,5 KM 4,1 11,9 V
47,4 KM 5,9 11,6 V
30,7 KM 4,2 12,1 V
37,9 KM 4,5 11,9 V
usw,usw. Ich hab diese Werte mal nach dem Zufallsprinzip von unterschiedlichen
Tagen und unterschiedlichen Wegstrecken zusammengestellt.
Geladen wurde wie ich hier schonmal beschrieben habe mit einen#m
eingebauten Pictroniklader KOP 1800 bis 14,2V der danach abschaltet und
4 IVT´s laden weiter bis ca 14,6 V.
Ich würd mich freuen wenn die EXPERTEN das mal kommentieren könnten.
Ist das ok ? oder doch nicht ?
MfG Wolfgang