Equalizer / Ladungsausgleicher / Balancer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 65 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

awsPiccolo

Neues Mitglied
13.02.2022
30
Sowas hab ich noch nie gesehen, es muss ja eine Ladeschlussspannung geben. Sonst könnte man ja jede beliebige Zahl von Batterien in Serie verbinden und den gleichen Ladezustand erreichen.
Ja gibt es bestimmt aber ich werde an den Einstellungen mal rumspielen
Und berichte in meinem anderen Thema
Grüße Aaron
 

awsPiccolo

Neues Mitglied
13.02.2022
30
Sowas hab ich noch nie gesehen, es muss ja eine Ladeschlussspannung geben. Sonst könnte man ja jede beliebige Zahl von Batterien in Serie verbinden und den gleichen Ladezustand erreichen.
Ja gibt es bestimmt aber ich werde an den Einstellungen mal rumspielen
Und berichte in meinem anderenThema
Grüße Aaron
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.859
Das Nachladen kann auch nach Zeit sein. Das Ladeverfahren geht halt davon aus dass man das Wasser nachfüllen kann.

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben könnte man mit einer externen Spannungsüberwachung das Ladegerät abschalten.
 

awsPiccolo

Neues Mitglied
13.02.2022
30
Das Nachladen kann auch nach Zeit sein. Das Ladeverfahren geht halt davon aus dass man das Wasser nachfüllen kann.

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben könnte man mit einer externen Spannungsüberwachung das Ladegerät abschalten.
So werde ich es auch letztendlich machen
Und dan auf Lithium umbauen Grüße
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.859
Wenn Du sowieso auf LiFePO4 umbauen willst dann brauchst Du Dir die Balancer nicht mehr besorgen.
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
868
Schaltung?
Ich bin zu dumm. Habe zwar schon vorlanger Zeit so etwas erfunden, aber wozu bauen, wenn ALIexpress mir die Arbeit abnimmt?
Zudem haben die noch andere interessante Dinge eingebaut. Die viel dckeren Ringkerne warten schon seit Ewigkeiten auf den Einsatz.
Hat schon jemand einen Schaltplan davon erstellt?
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge