Akku soll es werden.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
858
Berlin, DE
Warum auch nicht. Habe lange Nissan gefahren und die Japaner bauen gute Autos. Wichtig ist, das möglichst wenig Renault da drin ist. Lass uns wissen, wie es läuft.
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Thomas Pernau (Ion)

Aktives Mitglied
22.02.2012
731
glei bei Blaubeira
Das ist echt gutes Facebook Niveau. 40 kw Akku.
Die Einheit khw hat Facebook noch nicht erfunden, das muss ich denen sagen.
Egal, ich habe früher immer nur für 20 PS getankt.
Ex Dreirad
Ex Bobby car
Ex Kettcar
Ex Microcar
Ex &hopp
 
  • Sad
Wertungen: Horst Hobbie

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.175
Nach nem langen Arbeitstag isses ok, wenn das Hirn nicht mehr so gut belueftet is.
Weiss doch jeder, was gemeint is.
Egal, ich mach bei der Witzichkeits-Challenge mit:
Ex Calibur
Ex Pelliarmus

Horst, hoffentlich findest du deinen Nissan bald. Kann mir gut vorstellen, dass du mit der Geraet ordentlich was anstellst..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

E Bil

Neues Mitglied
19.03.2023
39
JO53BN
Warum auch nicht. Habe lange Nissan gefahren und die Japaner bauen gute Autos. Wichtig ist, das möglichst wenig Renault da drin ist. Lass uns wissen, wie es läuft.
Moin, was die Suche nach einem Nissan E NV 200 mit ”wenig Renault drin” zu tun hat wirst du sicher erklären können.Ich fahre seit 2017 Renault Zoe und habe noch nie! ein Problem
damit gehabt.Die Phase 1 mit 40000 Km leider durch unverschuldeten Unfall verloren.Auch mit der Phase 2 Zoe no Problem.Mit freundlichen Grüßen Ed
 

E Bil

Neues Mitglied
19.03.2023
39
JO53BN
PS Die Zoe 50 wollte mir jemand zum Neupreis abkaufen,obwohl sie im Juni d.J.
2 Jahre alt wird und 26000 Km gelaufen hat.
 
  • Wow
Wertungen: Horst Hobbie

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Gestern vertrieb ich mir beim Schnellladen vor Aldi die Zeit mit dem Besuch des Izusu/Datsun/Subaro-Händler, zumal mein Kühlschrank inzwischen zu voll von Aldi-Produkten ist. Erkenntnis: Subaro versucht noch, auf den elektrischen Zug aufzuspringen, Datsun hat schon aufgegeben und das Europageschäft aufgegeben. Toyota war auch gleich nebenan: aus Japan nichts Neues: die alten Hybride mit dem nur etwas wirkungsgradstärkeren Benzinmotor.
Bemitleidenswert, die plug-in-Verbrenner, die immer noch versuchen, an den Ladesäulen einen Blumentopf zu gewinnen, aus Zeitgründen Benzin tanken und immer weniger werden.
Meiner Meinung nur diskutabel mit Induktionsladeplatz vor der eigenen Garage , für ausschließlichen Kurzstreckenverkehr.. Gestern, in den Niederlanden, ist es schwer, die sehr vielen, sehr kleinen und unauffälligen Ladesäulen am Straßenrand zu erkennen. Nein, weit muss man nicht fahren, um eine zu finden und die wenigen, die ich testete, akzeptierten alle meine Karten.
Nachdem ich abends wieder bei Aldi per EC-Sparkassenkarte auf genau 80% auftankte, zeigte er mir eine Reichweite von 310 km an. Sprich, nur 9,4 kWh auf 100km. Stimmt vorne und hinten nicht, der Durchschnittsverbrauch wurde mit fast 17 kWh /100km vom Bordinstrument angezeigt. Meine Anzeige wurde vergurkt von der VW/Seatvertretung Schulz in Düsseldorf anlässlich des "Softwareupdates". Auch in Krefeld wird steif und fest behauptet: "alles normal, die Anzeige sei eben völlig unzuverlässig. Das wäre bei allen e-ups nicht anders."
Im Auslieerungszustand überprüfte ich die Anzeigen. Da stimmten sie mit meinen Messungen überein.

Ich fahre gleich zur Seatvertretung zur ersten Inspektion und werde zum 20ten mal vergeblich versuchen, zu reklamieren.
Fahrtechnisch habe ich nichts auszusetzen.
Die Reichweite ist etwa die Hälfte von der vom Instrument angegebenen.. Das zeigt mir bei den angeblichen 36,5 kWh, auf 100% gerechnet, 390km Reichweite an.
Das ist unfair.
Was kostet die Vertretung durch einen Rechtsanwalt gegen VW/Seat?
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil
Wenn du einen OBD-Obding z.B. von MaxiScan, kannst du über die kostenlose App "leafspy" den Akku über das BMS auslesen.
Bei 10k km dürfte da aber nix fehlen. Kaufst du beim Händler ?
Nissan gibt 5 Jahre oder 100.000km auf den Akkku Garantie.
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil
Hallo Horst, von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und der Maratonüberführung mit Hindernissen.
LG
Christian
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Anmelden

Neue Themen