Niederalm, 2005 09 17
Werte Forumsleser!
In den Usa werden E-Max Scooter und andere schon im Alltag gefahren
UND einige Benutzer geben offensichtlich ihre Erkenntnisse gerne weiter.
Ein Forum dazu ist visforvoltage PUNKT com, ein Benutzer hat sogar
eine Webseite dazu: http:// e-max PUNKT us/
Da der E-Max eines der wenigen Zweiräder ist, die auch bei uns
zulassungsfähig sind und er die manchen durch die Tatsache
bekannt ist, dass er die neuen Blei-Silikon Akkubatterien hat,
sind Erfahrungen zu diesen Energiespeichern besonders wertvoll.
Nickel-Cadmium ist wegen EU-Gesetzen gefährdet, Nickel-Metall-
hydrid durch "unabhängige" Tochterfirmen von Texaco auf Jahrzehnte hinaus
durch Patentklagsdrohungen nur für finanzkräftige Konzerne wie
Toyota (Prius), die schon mal zirka eine Million Dollar zur Klagsabwendung
springen lassen, leistbar.
Dass die Silikonbatteriepatente Chinesen gehören haben wir im Forum schon
allein an den heftigen Angriffen nach den ersten Beiträgen gemerkt.
Meine Meinung dazu: Wir Europäer müssen alle Informationsquellen nutzen
und die Praxistauglichkeit dieser Speicher schnellstmöglich erkennen.
Da die eigenen Forscher auf diesem Gebiet mangels politischem Interesse
schnarchlangsam sind, besteht das Risiko, dass Lithium-Polymer Akkus
mit Praxistauglichkeit eher ausserhalb der EU als bei Fortu in Deutschland
fertigwerden.
mit freundlichen Grüssen
Josef Kronreif
Werte Forumsleser!
In den Usa werden E-Max Scooter und andere schon im Alltag gefahren
UND einige Benutzer geben offensichtlich ihre Erkenntnisse gerne weiter.
Ein Forum dazu ist visforvoltage PUNKT com, ein Benutzer hat sogar
eine Webseite dazu: http:// e-max PUNKT us/
Da der E-Max eines der wenigen Zweiräder ist, die auch bei uns
zulassungsfähig sind und er die manchen durch die Tatsache
bekannt ist, dass er die neuen Blei-Silikon Akkubatterien hat,
sind Erfahrungen zu diesen Energiespeichern besonders wertvoll.
Nickel-Cadmium ist wegen EU-Gesetzen gefährdet, Nickel-Metall-
hydrid durch "unabhängige" Tochterfirmen von Texaco auf Jahrzehnte hinaus
durch Patentklagsdrohungen nur für finanzkräftige Konzerne wie
Toyota (Prius), die schon mal zirka eine Million Dollar zur Klagsabwendung
springen lassen, leistbar.
Dass die Silikonbatteriepatente Chinesen gehören haben wir im Forum schon
allein an den heftigen Angriffen nach den ersten Beiträgen gemerkt.
Meine Meinung dazu: Wir Europäer müssen alle Informationsquellen nutzen
und die Praxistauglichkeit dieser Speicher schnellstmöglich erkennen.
Da die eigenen Forscher auf diesem Gebiet mangels politischem Interesse
schnarchlangsam sind, besteht das Risiko, dass Lithium-Polymer Akkus
mit Praxistauglichkeit eher ausserhalb der EU als bei Fortu in Deutschland
fertigwerden.
mit freundlichen Grüssen
Josef Kronreif