traurig was wir heute für Studenten haben...das kann ja eine heitere Zukunft werden..und ihr reg euch über meine Tippfehler auf..naja...Prioritäten setzen sage ich immer
. Die "traditionelle Akkukapazität von 16 KWh eines Citroën C-Zero bedeutet eine durchschnittliche Reichweite von 87 Kilometer, weit weniger, als die vom Hersteller angegebenen 130 km
Die Studie bringt eine wichtige Erkenntnis für Verkehrsplaner, die E-Autos fördern wollen: Tempo 30 ist richtig schlecht für die Reichweite der Fahrzeuge. Der geringste Energiebedarf (und damit die höchste Reichweite) wurde bei einem Schnitt von 52 km/h
http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Autos-verbrauchen-viel-mehr-Strom-als-angegeben-3081667.html
Oh man....
Volle Batterie = mehr Verbrauch
Schließlich machten sie eine auf den ersten Blick absurde Beobachtung: Der Energieverbrauch war stark abhängig vom Ladezustand zu Beginn einer Fahrt. Der höchste Energieverbrauch (und damit die geringste Reichweite) zeigte sich, wenn der Akku zu Beginn der Fahrt voll oder fast voll geladen war.
. Die "traditionelle Akkukapazität von 16 KWh eines Citroën C-Zero bedeutet eine durchschnittliche Reichweite von 87 Kilometer, weit weniger, als die vom Hersteller angegebenen 130 km
Die Studie bringt eine wichtige Erkenntnis für Verkehrsplaner, die E-Autos fördern wollen: Tempo 30 ist richtig schlecht für die Reichweite der Fahrzeuge. Der geringste Energiebedarf (und damit die höchste Reichweite) wurde bei einem Schnitt von 52 km/h
http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Autos-verbrauchen-viel-mehr-Strom-als-angegeben-3081667.html
Oh man....
Volle Batterie = mehr Verbrauch
Schließlich machten sie eine auf den ersten Blick absurde Beobachtung: Der Energieverbrauch war stark abhängig vom Ladezustand zu Beginn einer Fahrt. Der höchste Energieverbrauch (und damit die geringste Reichweite) zeigte sich, wenn der Akku zu Beginn der Fahrt voll oder fast voll geladen war.