Was soll man das Totreden - lieber klären was er sich vorstellt Häufigkeit der Nutzung; Geländeprofil; Abstand Ladehalte; und klar Kosten für Kupplung mit letztendlicher Eintragung und auf jeden Fall umRüstung auf Lixx.
Ich sag mal - Akkus wahrscheinlich neu ; BMS; Fahrzeug nicht unter 2000; Die ganze Arbeit - an die nicht unter 8000-10000 dürfte da Realiter sein.
Im übrigen gilt nach meiner Meinung :
Nur dann wenn auch die Steigleistungen alle angegeben sind - bei den COC/Papieren die ich bisher gesehen habe war die vom Hersteller nicht geliefert - Und der Hängerkupplunghersteller müßte für den Nachweis jede Motorisierung ..... habe ich bisher noch nie gesehen!
Das zieht dann in so einem Fall Extraprüfung nach sich ...... ups.
Nun ist auch immer eine Frage Dekra in den Neuen oder TÜV-Süd in den alten!
Entscheidend ist da eben noch der Prüfer.
Und mal im Ernst einen Saxo mit einer zusätzlichen Achse und >500Kg Real - Norddeutschland OK
Aber wenn es Hügelig wird - wer eine Amperemeter drin hat sieht schon was steigen wo noch selber keinen Steigung erkennen will.
Ich habe mal kurz für wenige Sekunden ausgetestet - Renault Express der entspricht grob Leistung dem Saxo; Fahrzeug ist geleichtert ; Akku Vollgeladen bei 45-40% geht garnichts Sprich bewegt sich nicht vom Fleck; 20% naja Zäh und das bei einer Person 145er mit 3Bar und 120-140Kg Zuladung.
Das mit einer längeren Steigung und erheblich mehr Hänger und Roll-Luftwiderstand
Mit Berligo bekanntes Tatrain OK - Aber einen was Segelflieger!
Der JA auch nicht immer zum Platz zurückschafft....
Bleibt dann jedes mal auszuprobieren - Aber ohne NICD und einen Fetten Lixx-Satz - ob sich das Rechnet?