Eisenkristall-Akkus



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

zepol

Mitglied
25.06.2013
271
Hallo,

hat da schon mal jemand von gehört? Gibt es Infos dazu? Nutzt die irgendjemand?
Fragen über Fragen und Danke für die Antworten
 

zepol

Mitglied
25.06.2013
271
Ne, so gar nicht sicher. Der andere internetlose EL-Fahrer im Nachbarort hatte gefragt. Die seien ihm für den EL von fachkundiger Seite angeboten worden. Könnten mit der normalen EL-Ladetechnik geladen werden, sollen für 36V gesamt um die 800 kosten und mindestens vier Jahre halten. Spricht gegen LiFePos denk ich, oder?
Ich hab auch schon eifrig gegoogelt aber ohne Erfolg.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Könnten Nickel Eisen Akkus sein, sind aber nicht zu empfehlen da hohe Selbstentladung und 4 Jahre Lebensdauer sprechen auch dagegen die Dinger halten gut 40 Jahre.

Also am besten mal nach dem Typ und der genauen Bezeichnung fragen.


Gruß

Roman
 

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
DEAC - Deutsche Edison Accumulatoren.

Das sind die, welche im Columbia

http://sinsheim.technik-museum.de/de/de/columbia-elektroauto-1904

oder im Baker

https://www.youtube.com/watch?v=OhnjMdzGusc

Wird kurz vor Halbzeit interessant und auch die originale Edison Batterie wird gezeigt.

Der Nachteil der Edison Batterie war, daß sie damals nur 100 Meilen weit mit einer Ladung kam, und auch die Höchstgeschwindigkeit lag nur knapp über Fords Modell T aus der gleichen Zeit.

Also nix neis, aber mit Sicherheit weiter entwickelt und immer noch leichter und haltbarer als Blei. Die im Baker ist von 1925 bis 2001 gefahren und mußte alle paar Jahre Wasserwartung wie die Nickel Cadmiums im Peugot. Das selbe Prinzip nur nicht so giftig.

Liebe Grüße von
Peter und Karin
 

°Thomas°

Mitglied
13.04.2006
89
Hallo

nicht nur alte Eisenbahnwagons, auch aktuelle.
Ist eigentlich eine Stationärbatterie, wegen dem Gewicht.
Nicht totzukriegen, daher bei der Bahn im Einsatz.
Wassernachfüllen und gut ist.

Gruss Thomas
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Nix für mobilen Einsatz. Schlechte Energiedichte, hohe Selbstentladung und mag keine hohen Ströme.
Vergesst es.
Stefan
 

Anmelden

Neue Themen