Hat eigentlich inzwischen jemand eine tolle Idee um entweder nur die Stahlseele oder auch den ganzen (linken) Bowdenzug auszutauschen?
Ich musste gestern das 2. mal (bei 126.000km) den rechten wechseln, da die Hülle gerissen war, dort Wasser eingedrungen ist, ich den nie geschmiert hatte und ich zufällig!! beim Radlagerwechsel gesehen habe, das der gerissen war....
Gut, war fix repariert, Schrumpfschlauch mit integrierter Verklebung drüber gezogen und nur die Stahlseele erneuert (war schon nervig, beim kleinsten Knickt, hat man die nicht mehr durchbekommen...
Links ist aber immer noch das erste Seil auch 2003 verbaut und er splisst sich langsam auf, muss also dringend ersetzt werden! Scheue es aber bis heute, da ich Angst habe es nicht durchzubekommen alleine.
Nur die Seele zu tauschen, das neue an das alte zu löten und dann durchzuziehen wird vermutlich nicht funktionieren :-(
Hat jemand inzwischen eine tolle Lösung gefunden trotz der scharfen Knicke da durchzukommen?!
Rechts ist dagegen ja ein Kinderspiel :-(
Ich musste gestern das 2. mal (bei 126.000km) den rechten wechseln, da die Hülle gerissen war, dort Wasser eingedrungen ist, ich den nie geschmiert hatte und ich zufällig!! beim Radlagerwechsel gesehen habe, das der gerissen war....
Gut, war fix repariert, Schrumpfschlauch mit integrierter Verklebung drüber gezogen und nur die Stahlseele erneuert (war schon nervig, beim kleinsten Knickt, hat man die nicht mehr durchbekommen...
Links ist aber immer noch das erste Seil auch 2003 verbaut und er splisst sich langsam auf, muss also dringend ersetzt werden! Scheue es aber bis heute, da ich Angst habe es nicht durchzubekommen alleine.
Nur die Seele zu tauschen, das neue an das alte zu löten und dann durchzuziehen wird vermutlich nicht funktionieren :-(
Hat jemand inzwischen eine tolle Lösung gefunden trotz der scharfen Knicke da durchzukommen?!
Rechts ist dagegen ja ein Kinderspiel :-(