Einfache Wallbox mit "direktem" Kabelanschluss und Zuführung von oben ??



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

zool-78

Neues Mitglied
01.05.2022
5
Hi, mal eine Frage, ich suche eine einfach 11KW WB welche an Stelle einer CEE Dose fest platziert werden soll. Die Installation ist dafür vorbereite (6mm2 Kabel, RCD usw), aber ich möchte nun einfach das im Leerrohr von oben geführte Kabel in der WB klemmen. Fast alle WBs haben die Zuführung aber von unten. Kann mir jemand ad hoc sagen wo es auch von oben ginge ?
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.807
57
Egweil
Hallo, da wirst du keine finden. Das muss so sein, damit kein Wasser in die Box laufen kann, deshalb haben alle eine Anschluss von unten.
 
  • Like
Wertungen: Stefanseiner

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
745
Hallo !

Warum nicht das von oben kommende Kabel in einem Bogen von unten einführen , so kann Wasser
am Bogen abtropfen und nicht eindringen.

Gruß
 
  • Like
Wertungen: Peter End.

zool-78

Neues Mitglied
01.05.2022
5
ja das geht natürlich schon, aber dann hängt die WB gleich nochmal 30- 50 cm höher, das wollte ich vermeiden, aber vermutlich mache ich es dann so.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Ich habe - abweichend vom Lieferstatus - meine cFos wallbox von oben versorgt. Also Kabeleinführung unten rausgeschraubt, oben an passender Stelle das passende Loch reingebohrt und dann die Zuleitung von oben eingeführt.

Allerdings ist meine wallbox unter Dach im Carport an der Hauswand installiert. Dort kanns nicht reinregnen.

Gruss, Roland
 

dirk_katemann

Neues Mitglied
03.05.2022
1
Ich habe mir auch einen go-eCharger geholt. Den gibt's aktuell bei Idealo bei einem Anbieter zum Bestpreis. Und die Kabelführung wäre oben. Also denke mal eine bessere Alternative gibts da nicht.

Schau mal bei Idealo vorbei. Vielleicht passt der Preis und die Kabelführung ja.

Gruß, Dirk
 

Anmelden

Neue Themen