eine Juristische, rechtliche, ethische Frage wegen Gebraucht Akku Kauf


Horst Hobbie

Aktives Mitglied
30.05.2010
1.787
53
26452 Sande, Breslauer Str.23
Heute erhielt ich 12 weitere Zellen. Die von mir angefragten 80 % Restkapazität wurden bei weitem bei keiner der Zellen erreicht, mit 70 % wäre ich ja schon happy. Davon ab waren 10 der Zellen schrott und die beiden anderen hatten gerade 18 bzw. 21 AH, also auch nichts.
Ich haben der Firma Kilian nun eine letzte Frist gesetzt.
Ab dann liegt es nicht mehr in meiner Hand.
Das wird dann auf Norddeutsche Art abgearbeitet.
Ja, ich bin mir dessen bewusst was ich hier schreibe, aber ich habe mich bisher noch nie über den Tisch ziehen lassen und das wird sich nicht ändern.
Herzliche Grüße
Horst
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.159
Die Sachlage muß ordentlich am besten tabellarisch, aufgearbeitet sein was ; wann ; wie wenn es keinen verbindlichen Schriftwechsel gab.
Mündlich / Telefonisch zählt - ohne Zeugen/Nachweisbarkeit schon mal "gar nicht"
Fristsetzung haste wie gemacht ? - warum ich das frage brauche ich ja wohl nicht mehr zu schreiben!
In der Fristsetzung ist auch beinhaltet, wie häufig es eine "Nachbesserung" gegeben hat !
Und was deren Ergebnis war?

Wie gesagt ist auch die Frage wie der Vertrag und dessen genauer Inhalt zustande kam.
 

Horst Hobbie

Aktives Mitglied
30.05.2010
1.787
53
26452 Sande, Breslauer Str.23
Herr Uwe Kilian hat die letzte Frist (8.3.19 ) verstreichen lassen ohne irgendwie reagiert zu haben.
So grob übern Daumen , wenn ich die paar Zellen rechne die entsprechend funktionieren, und die paar Zellen von ca,18 bis 24 Ah Kapazität mit rein rechne , so hat er mich doch ganz gut ober den Tisch gezogen und betrogen. 1060 Euro bezahlt und vielleicht für 300 bis 400 Euro Zellen bekommen, macht ein Minus von ca. 700 Euro.
Danke an alle die bis hierher versucht haben mir so großartig zu helfen. Da geht sicher noch was .
Mal schauen wie es mit dem Betrügen weiter geht.
 

Horst Hobbie

Aktives Mitglied
30.05.2010
1.787
53
26452 Sande, Breslauer Str.23
unglaublich.
Zusagen werden gemacht, Versprechungen. oh das wird ganz toll lassen Sie sich überraschen, noch eine Mail, noch eine Zusage,, ja wir einigen uns.
bla bla bla
Das Paket ist unterwegs.
Jetzt sind schon wieder 4 Wochen um, und nichts ist passiert.

Also sowas von verascht worden bin ich noch nie.
Keine Ahnung was der Herr Kilian sich dabei denkt, wahrscheinlich das alles Deppen sind und er der schlauste.
Ich kann nur jeden warnen größere Geschäfte mit der Handelsvertretung Kilian zu machen.
Gruß Horst Hobbie
 

Anmelden

Neue Themen