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Dirk Hunecke
Guest
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die dynamische Strombegrenzung bei den neueren El´s zu überbrücken. Vielleicht ähnlich der Kappa-Überbrückung beim alten El?
Hintergrund: Ich fahre oft im Bergland. Wenn die Batterien leerwerden, regelt die dynamische Strombegrenzung so weit runter, daß z.B. ein Anfahren am steilen Berg nicht mehr möglich ist, obwohl bei der verfügbaren Restkapazität noch mindestens mehrere km Fahrt bei ebener Straße drin wären.
Die Spannung fällt laut Leuchtdiodenanzeige nicht unter 31-32 Volt. Denn der Begrenzer regelt ja vorher ab. Mir wäre es sehr lieb, wenn man zumindest vorrübergehend die Begrenzung ausschalten könnte.
Vielleicht kan mir einer von Euch einen Tipp geben.
Viele Grüße
Dirk
PS: Scheinbar gibt es weder neuere Elektropläne vom El noch eine neuere Bedienungsanleitung als BJ 1992. Falls mir jemand mit Kopien oder Dateien von neueren Unterlagen (gegen Kostenerstattung) aushelfen könnte, wäre ich sehr erfreut.
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die dynamische Strombegrenzung bei den neueren El´s zu überbrücken. Vielleicht ähnlich der Kappa-Überbrückung beim alten El?
Hintergrund: Ich fahre oft im Bergland. Wenn die Batterien leerwerden, regelt die dynamische Strombegrenzung so weit runter, daß z.B. ein Anfahren am steilen Berg nicht mehr möglich ist, obwohl bei der verfügbaren Restkapazität noch mindestens mehrere km Fahrt bei ebener Straße drin wären.
Die Spannung fällt laut Leuchtdiodenanzeige nicht unter 31-32 Volt. Denn der Begrenzer regelt ja vorher ab. Mir wäre es sehr lieb, wenn man zumindest vorrübergehend die Begrenzung ausschalten könnte.
Vielleicht kan mir einer von Euch einen Tipp geben.
Viele Grüße
Dirk
PS: Scheinbar gibt es weder neuere Elektropläne vom El noch eine neuere Bedienungsanleitung als BJ 1992. Falls mir jemand mit Kopien oder Dateien von neueren Unterlagen (gegen Kostenerstattung) aushelfen könnte, wäre ich sehr erfreut.