Die BSM/NEWS ein Quell der Freude? - Elektroauto Forum

Die BSM/NEWS ein Quell der Freude?

Responsive Image
F

FrankFrank

Guest
Hallo Manfred,

Du legst doch immer soviel Wert darauf das man beim lesen denkt! ;)

Wie groß sind in Deiner Gegend die Gärten, wenn schon ein Gärtchen 1ha groß ist? :confused:
Mein Grundstück hat 588m² und gehört in unserem Neubaugebiet schon zu den etwas größeren Grundstücken, allerdings ist gehen von den 588m² noch einige m² für Haus,Stellplätze und Terasse ab, so das bei mir der Garten viel kleiner wie 1ha ist.
Gruß Frank
 

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Hallo Frank,
man muß Manfred den kleinen Fehler verzeihen, ohne zu viel zu verraten, kann man aber wohl sagen, daß in seiner nächsten Umgebung nahezu Alles wirklich riesengroß ist- daher die "Fehleinschätzung?" des "Gärtchens"?
Sieh Dir als Beispiel nur "seinen" Gartenteich an:


sonnenelektrische Grüße

Karl
 
R

Rainer Partikel

Guest
Moin zusammen,

Verbesserung der Jahresangabe: nicht 1938 sondern tatsächlich 1838 wurde das Prinzip der Brennstoffzelle von Christian Friedrich Schönbein entdeckt. Sollten wir uns damit abfinden das es physikalische Grenzen gibt?

Möge die Sonne mit uns sein
Rainer
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
Hallo Rainer


Auswirkungen Texsanischer Sonne?
Oder pilospische Frage ob die Antwort nicht 41 wär ?
Da bei der von Dir eingestellten Zahl es ja auch nur um ein 1 ging ;-)

Prinzipel hab ich vor kurzen dazu einen Anregung gelesen die
in entferten Sinne auch mit geregelten Stromentnahmestellen zu tuen hat
http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=11135911&forum_id=104010 :D
 
R

Rainer Partikel

Guest
Moin zsammen,

Manfred besten Dank für die schnelle Antwort.

Ja es fehlen die Entwicklungserfolge in Sachen Batterie und auch Brennstofzelle z. Mit letzterer wird ja schon seit 170 Jahren geforscht.

Warscheinlich müßen wir die Erde entschleunigen. Dann haben wir auf einmal wieder jede Menge Platz auf unserem Planeten und für alle Arbeit....

Was die Temperaturen in Texas anbelangt, so kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Amerikaner bauen Ihre Häuser aus Holz und Plaste. Alles wird zusammengetackert.......Halte mal das Innere eines Schukartons mittels eine Klimaanlage auf 25 Grad Celsiuns wenn draussen 40 Grad Celsius herrschen. Und wenn du den Amis sagst, das Sie Ihre Häuser so bauen sollen das weniger Energie zum Kühlen benötigt wird, dann verstehen sie die Welt nicht mehr.

Möge die Sonne mit uns sein
Rainer
 
R

Rainer Partikel

Guest
Moin Manfred,

das sind ja noch nicht einmal richtige Holzhäuser. Die bauen eine Holzständerkonstruktion . Tackern von innen und aussen Pressspahnplatten drauf und dazwischen kommt ne Isolierung. Innen Tapete und außen Achtung!!!!!! echte Klinker. Das Dach wird mit Platten belegt und durch Dachpappeschindeln verschönert.
Das ganze Kunstrukt ist natürlich nicht dicht und die Klimaanlage bläst gegen die Verluste an. Das macht dann eine Stromrechnung von US $ 800,00 pro Monat. Und das 6 Monate im Jahr.
Die könnten wirklich viel viel Energie sparen wenn sie richtig bauen würden.
Ach ja und noch ein highlight. Waschmaschienen haben aufrecht stehende sich drehenden Zylinder und fassen sage und schreibe 80 Liter Wasser.......
PS Ich habe mir ne feiste Erkältung mitgebracht. Und ich wollte eigentlich nicht über die Amis herziehen.
Auf diesen Satz wollte ich mich beschränken: Amerika befindet sich auf einer ganz besonderen Entwicklungsstufe der westlichen Welt....

Möge die Sonne mit uns sein
Rainer
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge