Dichteprüfer für Kalilauge



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Mackgyver

Neues Mitglied
19.05.2006
17
Hallo Bernd,

schöne, mit Sicherheit ernst gemeinte, Worte aber schreibe doch mal konkret woher ich 10 Liter Kalilauge mit der Dichte 1,28 her bekomme! Bei einem Preis von 1 Euro pro Liter zusätzlich sogar die günstigste Alternative aber sie muss auch greifbar für mich sein. Ansonsten habe ich auch mal Verfahrensmechaniker gelernt und habe dort auch Säuren bzw. Laugen angesetzt, also für entsprechende Sorgfalt ist gesorgt. Seit ich dort nicht mehr arbeite habe ich aber auch keine Möglichkeit mehr an Industrieware zu kommen. Kannst mir gerne eine Mail mit der Bezugsquelle schicken.

Gruß Mackgyver
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Also, ich habe auch schon Wasser in konzentrierte Salpetersäure geschüttet und Kalk falsch herum gelöscht. Unsereins weiß eben, was dann passiert.
Wenn Du über einen Industriebetrieb die entsprechende Gebindegröße bestellst, hast Du auch keine Probleme mit der Lieferung und dem Preis. Der dürfte dann noch deutlich niedriger liegen, als angegeben. Auch, wenn die Tabletten trocken geliefert werden, dürfte es für Dich kein Problem sein, 29% der Wassermasse davon abzuwiegen und hineinzuschmeißen, ohne sie anzufassen.


Nein, der richtige Weg ist über den Akkumulatorenhandel, die Lauge ist nicht teuer. Lass Dir da keinen Bären aufbinden.

Ist sie zu dünn, volladen und statt mit Wasser mit Lauge auffüllen, bzw. auch umgekehrt, dabei ausspindeln. Nach ein paar Zyklen kontrollieren, da sich die Ionen erst wieder verteilen müssen.

 

Anmelden

Neue Themen