Das mit der Versionsnummer ist ein guter Tipp, folgende Version habe ich laut ENGINEnschild/ Aufkleber:
Der Link wurde entfernt (404). Der Link wurde entfernt (404). Kann das sonst jemand bestätigen? Die Suche spuckt viel über die Webasto raus, aber leider wenig wenn es um die Diagnose der Standheizung geht. Wär echt schade wenn das so stimmen sollte, so eine Diagnose kann schon hilfreich sein.
Ich werde die Einstellungen vom COM Port nochmals anschauen, dachte mir aber dass es da nichts einzustellen gibt ( bzw. das von der Webasto Software gemacht wird) da die serielle Schnittstelle nativ am Laptop vorhanden ist, guter Tipp, werde ich checken.
Ich habe das Gefühl, dass bei dem richtigen Gerät ( bei automatischer Suche) eine kurze Rückmeldung von der BW50 kommt, jedoch falsch oder zeitlich unpassend, mit dem logic analyser werde ich mehr wissen. Den Fahrtrechner habe ich so schon einen Teil seine Daten entlocken können, aber da habe ich ein Relight zur Hilfestellung gehabt, ohne erfolgreiche Kommunikation gibts auch wenig zum anschauen.
Leider komme ich wie gesagt nicht weiter als "WTT Initialisierung", somit ist unter "Ansicht/Steuergeräteinfos" nichts zu sehen.
Das Vlies habe ich vor 2 Jahren getauscht, momentan schaut es nicht so schlecht aus, an einer Stelle ist es lokal etwas verkokst, ansonsten noch gut in Schuss.
Puh, sporadischer Platinenfehler könnte es noch sein, letztens nach ca. 15 Startversuchen ist sie wieder gelaufen, jedoch nur kurz, dann musste ich abstellen. Ich vermute und hoffe als Ursache da doch eher den Glühstift, da es ordentlich nach Benzin riecht und der Glühstift auch bestromt wird, kann es fast nur noch der sein, warum sollte sonst das Benzin/Luftgemisch nicht zünden? Aus dem Auspuff bläst es auch wie gewohnt raus, nur etwas zu kalt