9 kg leicht sind die tollen Kisten der Firma Schmicking. Ohne Handantrieb und Getriebe noch ein ganzes Stück leichter. Ich spreche von den Rennliegefahrädern für Behinderte, mit schräg gestellten Rennreifen, die auf 10 bar aufgepumpt werden.
Fr einen etwas trainierten Fahrer kein Problem, damit 100 km und mehr am Stück zurückzulegen.
Ungefedert, deshalb trotz großen Reifendurchmessers nur für die Asphaltpiste zu verwenden, die aber ruhig nur 1 Meter schmal sein darf.
Etwa 150 Watt bringen einen auf eine Geschwindigkeit von 26 km/h, die man dann fünf Stunden durchhält. 20 kg Lithiumbatterien reichen dann für 20 Stunden Fahrt, die Akkus gegenBrandgefahr abwerfbar, kein Problem bei der offenen Bauweise.
http://www.schmicking.com/
zu klicken ist auf das, was wie ein Rennbike aussieht, oder wenn es dort steht, z.B. das "S1".
gepäck? kein Problem. Die Firma in Holzwickede befasst sich auch mit Rennen und hat Erfahrung.
Mit 20 kW aus dem Vectrix ausgerüstet?
andere Firmen, die versuchen, mit Schmicking gleichzuziehen: Sopur und Proactiv in Dotternhausen, BW.
http://www.proactiv-gmbh.de/uebersicht.htm
Balingen, BW
Sopur.com:
http://www.sunrisemedical.com/products/product_detail.jsp?PRODUCT%3C%3Eprd_id=845524441787917&FOLDER%3C%3Efolder_id=1408474395242449&ASSORTMENT%3C%3East_id=1408474395285139&CONTENT%3C%3Ecnt_id=10134198673224625&bmUID=1210602653555
Die ungefederten, leichten Trikekonstruktionen halte ich für gut geeignet, da hier nicht gestrampelt wird, ist die sänftenarige Aufhängung eines altentenartigen Hängemattensitzes keine Problem.
Die Rennbikes haben nur eine Vorderradbremse, was sich leicht ändern lässt, z.B. durch eine zusätzliche elektrische Bremse.
Reichweiten von 500 km und mehr sollten kein Problem mehr sein. Das solare Dach lässt sich, genau wie das Regendach, überstülpen. Eine Knautschzone ist vorhanden.
Übrigens fahren ähnliche Trikes in St Peter (Ording) schon länger. Bolko fragen.
Sozusagen Nullenergiefahrzeuge.
Fr einen etwas trainierten Fahrer kein Problem, damit 100 km und mehr am Stück zurückzulegen.
Ungefedert, deshalb trotz großen Reifendurchmessers nur für die Asphaltpiste zu verwenden, die aber ruhig nur 1 Meter schmal sein darf.
Etwa 150 Watt bringen einen auf eine Geschwindigkeit von 26 km/h, die man dann fünf Stunden durchhält. 20 kg Lithiumbatterien reichen dann für 20 Stunden Fahrt, die Akkus gegenBrandgefahr abwerfbar, kein Problem bei der offenen Bauweise.
http://www.schmicking.com/
zu klicken ist auf das, was wie ein Rennbike aussieht, oder wenn es dort steht, z.B. das "S1".
gepäck? kein Problem. Die Firma in Holzwickede befasst sich auch mit Rennen und hat Erfahrung.
Mit 20 kW aus dem Vectrix ausgerüstet?
andere Firmen, die versuchen, mit Schmicking gleichzuziehen: Sopur und Proactiv in Dotternhausen, BW.
http://www.proactiv-gmbh.de/uebersicht.htm
Balingen, BW
Sopur.com:
http://www.sunrisemedical.com/products/product_detail.jsp?PRODUCT%3C%3Eprd_id=845524441787917&FOLDER%3C%3Efolder_id=1408474395242449&ASSORTMENT%3C%3East_id=1408474395285139&CONTENT%3C%3Ecnt_id=10134198673224625&bmUID=1210602653555
Die ungefederten, leichten Trikekonstruktionen halte ich für gut geeignet, da hier nicht gestrampelt wird, ist die sänftenarige Aufhängung eines altentenartigen Hängemattensitzes keine Problem.
Die Rennbikes haben nur eine Vorderradbremse, was sich leicht ändern lässt, z.B. durch eine zusätzliche elektrische Bremse.
Reichweiten von 500 km und mehr sollten kein Problem mehr sein. Das solare Dach lässt sich, genau wie das Regendach, überstülpen. Eine Knautschzone ist vorhanden.
Übrigens fahren ähnliche Trikes in St Peter (Ording) schon länger. Bolko fragen.
Sozusagen Nullenergiefahrzeuge.