Hi Miteinander,
Ich hab Heute mal das blaue Fakt4 zerlegt, Hinterachse uns Batteriekorb raus... Natürlich ist mir eine Schraube in einer Dämpferkonsole abgerissen und die spannschraube der Kettenradnabe hab ich rund gedreht. Upsi #2 hab ich schon repariert... bei der Dämpferkonsole... frag ich mich ob sich das lohnt. Ist es normal das die gummis sich in der konsole drehen können? denn das tun sie bei Beiden... Wenn die also fratze ist kann ich es mir sparen die abgerissene Schraube zu ziehen
Natürlich kamen auch ein paar andere defekte zum vorschein, mindestens ein stoßdämpfer ist auf der druckstufe tot und der batteriekorb hat böse Rost...
Wenn ich schon am basteln bin und teile kaufen muss, gibts aktuell ne Empfehlung was Blattfedern angeht? Bei mir sind einlagige dicke Stahlfedern verbaut und irgendwie hab ich den eindruck dass das deutlich ältere rote mini-el von 91 besser federt als das fakt 4 von 2004...
Ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen erst mal den Perm zu drehen und den weiter zu fahren, erst mal durch den Tüv bringen das ding, dann kann man immer noch auf Golden motor umstricken...
Grüße,
Thibaut
Ich hab Heute mal das blaue Fakt4 zerlegt, Hinterachse uns Batteriekorb raus... Natürlich ist mir eine Schraube in einer Dämpferkonsole abgerissen und die spannschraube der Kettenradnabe hab ich rund gedreht. Upsi #2 hab ich schon repariert... bei der Dämpferkonsole... frag ich mich ob sich das lohnt. Ist es normal das die gummis sich in der konsole drehen können? denn das tun sie bei Beiden... Wenn die also fratze ist kann ich es mir sparen die abgerissene Schraube zu ziehen
Natürlich kamen auch ein paar andere defekte zum vorschein, mindestens ein stoßdämpfer ist auf der druckstufe tot und der batteriekorb hat böse Rost...
Wenn ich schon am basteln bin und teile kaufen muss, gibts aktuell ne Empfehlung was Blattfedern angeht? Bei mir sind einlagige dicke Stahlfedern verbaut und irgendwie hab ich den eindruck dass das deutlich ältere rote mini-el von 91 besser federt als das fakt 4 von 2004...
Ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen erst mal den Perm zu drehen und den weiter zu fahren, erst mal durch den Tüv bringen das ding, dann kann man immer noch auf Golden motor umstricken...
Grüße,
Thibaut