Dämpferkonsolen/Hinterachse


pavlik1

Mitglied
11.12.2018
281
photos.app.goo.gl
Hallo Weiß,
ich habe es auch einmal ohne Aktivator eingesetzt, und ein Jahr später, als es entfernt wurde, haben die PU-Risse in die mitte und die Verbindung auf Metall gebissen ...
 

Vinreeb

Mitglied
15.04.2020
85
3D-drucken wäre eigentlich auch eine Idee, ich bin mir aber nicht sicher ob TPU dafür wirklich geeignet ist...
 

Bjoe10

Neues Mitglied
03.10.2020
40
Wenn ich TPU drucke benutze ich welches von sainsmart. wenn ich es nicht gegen die Layer belaste ist es so gut wie unzerstörbar. Bei 100% Füllung dürfte die Flexibilität passen.

Aber bei dem Wetter wird es noch nichts mit El zerlegen und Restaurieren.

vielleicht sind die Teile auch noch in Ordnung und ich bin fein raus :) aber ich denke Bj91... die werden hinüber sein.
 

laase

Aktives Mitglied
08.10.2009
1.091
Hi Pavlik,
supervielen Dank für den Link mit dem YT Video zum Selbergießen! Silikon zum Gießen (naja, eher Streichen) kannte ich tatsächlich schon, aber PU zum Gießen ist eine tolle Sache!
Als Vertrieb in D habe ich dieses hier gefunden: PUR Gießharz Shore D70
Ich müßte mich jetzt aber nochmal belesen, was der Unterschied zwischen A und D bei der Shorehärte bedeutet. Hoffentlich heißt D nicht "plastische Verformung" ...
Die Buchse (Hülse) und das äußere Teil würde ich jeweils an der Klebefläche mit einem Dremel ordentlich "einkratzen" und danach noch mit schwarzem Scheibenprimer vorbehandeln.
 

Vinreeb

Mitglied
15.04.2020
85
A und D beschreibt die form des Prüfkörpers. A ist abgeflacht, D ist spitz. Shore D ist deutlich härter als shore A
 
  • Like
Wertungen: weiss

laase

Aktives Mitglied
08.10.2009
1.091
Alles sehr spannend, aber welches Produkt liefert 80A zum Gießen, verarbeitet sich gut und ist günstig in D erhältlich?
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!