Hallo liebe Elisti,
heute hat es mich mal erwischt. Auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit bin ich ca. 20 km bei strömenden Regen gekommen. Dann fing das City El zu stottern an. Das hat mich irgendwie an die Zündaussetzer meiner Benzinkisten von vor 20 Jahren erinnert. Stark ruckelnde Fahrweise. Auffällig war, dass der Curtis bei langsamer Geschwindigkeit teilweise recht lautstark gepfiffen hat. So auf die Schnelle konnte ich nur schauen, ob alle Kabel fest sind. Hier war erst mal nichts zu finden. Bin die letzten 5 km mit letzter Kraft angekommen. Jetzt sitze ich in der Arbeit und weiß nicht wie heimkommen. Ein Messgerät habe ich dabei, aber keinen Schaltplan. Gibt es den irgendwo im Elwiki (mit der Suchfunktion konnte ich jedenfalls nichts finden)?
Bisher bin ich in all den Jahren noch nie stehengeblieben.
Zu den Daten:
Fahrgestellnummer >4000
48 Volt Li-Akkus mit dem Thrige Titan Motor
Verstärkerelektronik für Gas und Bremse
Umgebauter Curtis
Wer kann Ratschläge geben?
Viele Grüße
El-Dorado
heute hat es mich mal erwischt. Auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit bin ich ca. 20 km bei strömenden Regen gekommen. Dann fing das City El zu stottern an. Das hat mich irgendwie an die Zündaussetzer meiner Benzinkisten von vor 20 Jahren erinnert. Stark ruckelnde Fahrweise. Auffällig war, dass der Curtis bei langsamer Geschwindigkeit teilweise recht lautstark gepfiffen hat. So auf die Schnelle konnte ich nur schauen, ob alle Kabel fest sind. Hier war erst mal nichts zu finden. Bin die letzten 5 km mit letzter Kraft angekommen. Jetzt sitze ich in der Arbeit und weiß nicht wie heimkommen. Ein Messgerät habe ich dabei, aber keinen Schaltplan. Gibt es den irgendwo im Elwiki (mit der Suchfunktion konnte ich jedenfalls nichts finden)?
Bisher bin ich in all den Jahren noch nie stehengeblieben.
Zu den Daten:
Fahrgestellnummer >4000
48 Volt Li-Akkus mit dem Thrige Titan Motor
Verstärkerelektronik für Gas und Bremse
Umgebauter Curtis
Wer kann Ratschläge geben?
Viele Grüße
El-Dorado