CURTIS CONTROLLER CLUB CAR 1520-5501 48 V 500A - Elektroauto Forum

CURTIS CONTROLLER CLUB CAR 1520-5501 48 V 500A

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knuth.h

Mitglied
13.09.2011
67
Ich Spiele mit dem Gedanken mein EL von 36V mit
EZ-GO CURTIS 1204 SPEED CONTROLLER 24V-36V 275A golf cart
Auf 48V umzubauen und einsetzen will ich ein
CURTIS CONTROLLER CLUB CAR 1520-5501 48 V 500A

Mein Gedanke dabei ist , das der Curtis 1520 das Feld fürs Rückwerts Fahren selber umschaltet.
Somit benötige ich keine Wendeschütze mehr.
Lediglich ein 48V Schütz wird bei diesem Controller benötigt.
Was meiner Meinung sinnvoller ist als den vorhandenen Curtis umbauen zu lassen.
Da ich durch das Fehlern der Wendeschütze eine Fehlerquelle weniger habe.

Weis jemand ob ich die Software oder das Programmiergerät brauche oder reich es wenn ich dem Verkäufer sage setze die werte für die Stufen 1 bis 4 einfach auf 100% 90% 80% 70% oder ähnlich.

Gruß
Knuth
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Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Hallo Knuth,
Wie hoch ist eigendlich der max.Feldstrom bei diesen Controller ?

Beim SepEx 1244 55xx soll er "nur" 50ampere für 2 minuten haben ?!
http://curtisinstruments.com/index.cfm?fuseaction=cProducts.DownloadPDF&file=12441%2Epdf

Bernd M
 

knuth.h

Mitglied
13.09.2011
67
hay Bernd

Ich habe gesucht, gesucht, gesucht aber nichts gefunden.
Aber ich denke die anderen Modelle die gefunden habe, liegen in gleichen wert da wird’s beim 1520 auch nicht anders sein.

Wie hoch ist den der Feldsrom beim Thrige den.

Gruß Knuth
 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Wie hoch ist den der Feldsrom beim Thrige

Hallo Knuth,

der Thrige ist ein Reihenschluss-Motor. Anker und Feld sind da in Reihe geschaltet und in einer Reihenschaltung ist was immer gleich :rolleyes:?
Richtig: Der Strom :spos:
Beim Thrige also: Ankerstrom = Feldstrom

Dieser 1520-5501 Typ Controller ist für Nebenschlussmotore.

Grüße
Johannes
 

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