Hallo Peter,
erst einmal schön, das die Diskusion wieder zum eigentlichen Thema(Getriebe) gefunden hat und es um ein reales Getriebe geht und nicht um diese Luftschlossnummer. Ich zermartere mir auch schon das Hirn, wo bekomme ich noch so einen Motor/Getriebe her. Wenn sich sonst kein Abnehmer findet, der ihn haben will, so könnte man sich sicher einig werden, einfach eine Mail an mich.
Dazu, das das Getriebe vielleicht nicht halten wird, so wie ich das Getriebe in Erinnerung habe war es sehr massiv ausgelegt und somit denke ich wird es halten ist schliesslich Miele. Außerdem fährt man ja nicht mit der Maximalleistung an oder? Nach weiterem Nachdenken ist mir noch ein Punkt eingefallen, der zu bedenken ist. Unter Umständen ist es nötig den Drehzahlschaltzeitpunkt anzupassen. D.h. dadurch das die Fliegkraftkupplung die 1:1 Verbindung herstellt, muss die Drehzahlanpassung durch die Veränderung der Federkraft der Fliegkraftbacken erfolgen. Früherer Schaltzeitpunkt = schwächere Federn und späterer Schaltzeitpunkt = stärkere Federn.
Vielleicht kann auch jemand, der noch so ein Getriebe hat eine Skizze mit Maßen anfertigen oder Bilder machen und sie Iirgendwie ins Netz stellen.