Moin zusammen
Seit einiger Zeit muckert mein el ein wenig herum,
manchmal passiert es, dass ich wärend der Fahrt einen "Turbo" bekomme, d.h. unabhängig von Stellung des Gaspedals gibt das El vollgas. Wenn ich das Gaspedal loslasse/trete&loslasse ist der Spuk zuende und der Schütz fällt ab. wenn es beim beschleunigen eintritt zeigt das A-Meter deutlich mehr Strom an als der Strombegrenzer freigeben sollte (Eingestellt ca. 150A, laut Anzeige <=240A, habe einen 275A Curtis)
Gleiches Phänomen auch schon im Stand beobachtet, stehe an der Ampel / an der Tankstelle zum Luft auffüllen, das El ruckt und macht einen kleinen Satz nach vorne, schütz Fällt ab (unabhängig von Pedalstellung)
Im Rückwärtsgang noch nicht festgestellt, wird aber wohl dran liegen, dass ich nicht so viel rückwärts fahre?
weiß spontan jemand einen Rat?
Vg Lukas
Seit einiger Zeit muckert mein el ein wenig herum,
manchmal passiert es, dass ich wärend der Fahrt einen "Turbo" bekomme, d.h. unabhängig von Stellung des Gaspedals gibt das El vollgas. Wenn ich das Gaspedal loslasse/trete&loslasse ist der Spuk zuende und der Schütz fällt ab. wenn es beim beschleunigen eintritt zeigt das A-Meter deutlich mehr Strom an als der Strombegrenzer freigeben sollte (Eingestellt ca. 150A, laut Anzeige <=240A, habe einen 275A Curtis)
Gleiches Phänomen auch schon im Stand beobachtet, stehe an der Ampel / an der Tankstelle zum Luft auffüllen, das El ruckt und macht einen kleinen Satz nach vorne, schütz Fällt ab (unabhängig von Pedalstellung)
Im Rückwärtsgang noch nicht festgestellt, wird aber wohl dran liegen, dass ich nicht so viel rückwärts fahre?
weiß spontan jemand einen Rat?
Vg Lukas