CityEl "TurboSchub"



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

k2op

Mitglied
23.03.2009
262
el-team-muensterland.de
Moin zusammen

Seit einiger Zeit muckert mein el ein wenig herum,
manchmal passiert es, dass ich wärend der Fahrt einen "Turbo" bekomme, d.h. unabhängig von Stellung des Gaspedals gibt das El vollgas. Wenn ich das Gaspedal loslasse/trete&loslasse ist der Spuk zuende und der Schütz fällt ab. wenn es beim beschleunigen eintritt zeigt das A-Meter deutlich mehr Strom an als der Strombegrenzer freigeben sollte (Eingestellt ca. 150A, laut Anzeige <=240A, habe einen 275A Curtis)
Gleiches Phänomen auch schon im Stand beobachtet, stehe an der Ampel / an der Tankstelle zum Luft auffüllen, das El ruckt und macht einen kleinen Satz nach vorne, schütz Fällt ab (unabhängig von Pedalstellung)
Im Rückwärtsgang noch nicht festgestellt, wird aber wohl dran liegen, dass ich nicht so viel rückwärts fahre?

weiß spontan jemand einen Rat?

Vg Lukas
 

Jan-EL

Aktives Mitglied
07.02.2011
813
Moin Lukas

Ich würd mal auf nen Wackelkontakt zwischen Gaspoti und Curtis tippen.
Evtl. auch das Gaspoti selber.

bis denne
Jan
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Würde ich auch nachschauen - als erstes.

Mal wieder WE. Wenn kein Poti zur verfügung mit Bremsenreiniger versuchen zu spülen.
Wenn hilft zwar nicht auf Dauer....
 

Anmelden

Neue Themen