CityEL gesichtet!



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Der Farbe nach könnte es von der Post sein. Verstehe ich eh nicht, dass die Post keine Ellerts verwendet. Wo die unförmigen und nicht ungefährlichen Post-Babboes durchpassen, käme auch ein Ellert hindurch. Zwar auch ungeheizt, aber vor allem bei Regen komfortabler.
In England gibt es immerhin noch elektrische Milk-floats. In Krefeld nicht. Bei den Schlaglöchern gäbe es nur Sauermilch.
Frischmilchversorgung in England
 

Norbert

Aktives Mitglied
19.08.2018
424
79771 Klettgau
El's sind ungeeignet für die Post. Die Kyburz wie sie in der Schweiz von der Post genutzt werden sind gut, fahren da sogar mit Anhänger
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Hi Norbert,
sehr interessant, aber das kost teuer Geld. Wuerde ich den Postboten aber goennen.. :LOL:

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
So schlecht sind die Babboes unserer Post auch nicht. Ähneln doch sehr den Kyburzeln. Auch mit elektrischer Unterstützung. Ich vermute mal, die Babboes, mit denen unsere Kinder als Schlaglochtester missbraucht werden, sind oft teurer. Ich glaube, die meisten Babboes sind ungefedert. Die Babboes vertragen das nicht, unsere Kinder müssen einfach. Üblich sind in Krefeld Zweitakt-Kehr- und Rasensschnittmaschinen mit 110 Dezibel. Die knattern von morgens bis abends über die Bürgersteige. Nicht nur die Fahrer, auch die Anwohner sollten mit Lärmschutz ausgerüstet werden.
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.067
Heidenrod
Die Babboes vertragen die Stöße wirklich nicht, da läuft gerade ein Riesen-Rückruf wegen Rahmenbrüchen. In den Niederlanden haben die sich sogar ein komplettes Verkaufsverbot eingefangen.

Wenn man sich die Gestaltung der babboe-Rahmen so ansieht, ist es eigentlich kein Wunder. Einrohr, recht dünn mit Verstärkung. Und am Ende der Verstärkung reisst es dann.

Ein Thread mit einigen Bildern (Seite 1 und 5):


Schweissgötter können da jetzt günstig Übungsobjekte kaufen ;-)

Gruß,

Werner
 

Norbert

Aktives Mitglied
19.08.2018
424
79771 Klettgau
@ Sascha teuer ist relativ. In der Schweiz ist so das der Briefkasten an der Straße sein muss so das der Empfänger zu seiner Post läuft und nicht der Briefträger zur Haustüre mit dem vie zu kleinen Einwurf nebst Tieren welche" ihr "Revier bedroht sehen.. Da fährt wer von Briefkasten zu Briefkasten oft ohne abzusteigen mit dem Kyburtz, und bei uns wird sich beschwert wen das Porto teurer wird.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Fuer die Mitarbeiter der Post find ich das Ding mehr als sinnvoll. Ich meinte eher den eRoad..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Sonja1981

Sonja1981

Neues Mitglied
28.05.2022
40
Guten Morgen Ihr Lieben,

ein kleiner Gruß aus der :coffee:- Pause auf der Arbeit ;)

Es stimmt schon: Ein Postbote in einem Cityel mit Postlogo ect würde schon gut aussehen und wäre ein absoluter Hingucker für die Passanten. Aber ein Problem sehe ich da doch: Was macht er/ sie mit dem vielen Briefen und Päckchen ? Wenn ich mich bei uns hier im Ort so umschaue, haben die meisten der Postangestellten riesige mengen an Post (also Briefe und Päckchen/ Pakete), die sie tagtäglich durch die Gegend fahren müssen. Da reicht wohl der Platz in einem Cityel nicht aus oder ?


Liebe Grüße Euch allen und ein schönes Wochenende

Sonja
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge