CityEl Bremsbeläge



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

k2op

Mitglied
23.03.2009
262
el-team-muensterland.de
Wann sind beim El die Beläge fällig, ich habe die bislang immer nach gefühl gewechselt, aber gibt es ein Maß, wie dick/dünn dürfen die minimal sein? im wiki steht nur dass die Bremstrommel 137mm innenmaß nicht überschreiten darf.
vg Lukas
 

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
409
Moin Lukas,
erfahrungsgemäß nutzen die Bremsbeläge nicht so stark ab, sondern zeitgleich auch die Trommeln (darum das Bremstrommel 137mm Innenmaß. Den Leerweg des Bremssystems kannst Du mit den schwarzen exzentrisch geschraubten Kunstofftrapezen (außen an der Bremsgrundplatte) einstellen. Wenn dort der "engste Weg" eingestellt wird, sollte man spätestens die Bremsbeläge wechseln.
Viele Grüße
Enno
 

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
409
Moin Kukas,
da die Felgen alle ähnlich sind sollte das zu kontrollierende Trommelmaß auch für vorne gelten. Die Abnutzng ist vorne wahrscheinlich geringer. Viele Grüße
Enno
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge