hallo leute,
zu früh war die freude mit der rep. des wandlers wobei einer der elkos wirklich def war. nach dr rep. fuhr das auto wieder ca 5 km ins geschäft, da ich die org. steuerstromsicherungen noch nicht bekommen hatte, lötete ich einfach eine 35 a sicherung drüber als ersatz. im geschäft sperrte ich die halle auf und wollte reinfahren, als ich dann den schütz für vorwärts einschaltete flog wieder die sicherung! ich flickte sie wieder auf die gleiche weise, hängte das city ans ladegerät welches direkt auf den bat.´s angeschlossen ist, keinerlei probleme! ich habe dann einige zeit das licht eingeschalten und auch die warnblinkanlage alles war problemlos. danach habe ich die batterien wieder geladen und fuhr wieder nach hause. was mir aufgefallen ist ich habe 2 voltmeter einegaut ein digitales zusatzinstrument und den org kapa-messer umgebaut als voltmeter im inst. pan. der kapa-umbau zeigte viel zu wenig an! zuhause nach ca 5 km habe ich wieder das auto ans ladegerät gehängt. nach dem essen habe ich dann wieder in die firma fahren wollen und nun war ohne das die zündung an war nur das ladegerät war dran wieder die 35a sicherung geflogen. was kann es sein ? hat der dc dc wandler etwa noch einen schuß? evtl wenn die batts mit eta 47v kurz zur gasung gebracht werden? macht der fronius aber schon immer und es gab nie probleme´.
hat jemand auch schon so einen fall gehabt oder kann mir einen tip geben? wie gesagt war kein schlüssel im zündschloß. also war nur der wandler im betrieb und das im leerlauf.
mfg
bernhard
zu früh war die freude mit der rep. des wandlers wobei einer der elkos wirklich def war. nach dr rep. fuhr das auto wieder ca 5 km ins geschäft, da ich die org. steuerstromsicherungen noch nicht bekommen hatte, lötete ich einfach eine 35 a sicherung drüber als ersatz. im geschäft sperrte ich die halle auf und wollte reinfahren, als ich dann den schütz für vorwärts einschaltete flog wieder die sicherung! ich flickte sie wieder auf die gleiche weise, hängte das city ans ladegerät welches direkt auf den bat.´s angeschlossen ist, keinerlei probleme! ich habe dann einige zeit das licht eingeschalten und auch die warnblinkanlage alles war problemlos. danach habe ich die batterien wieder geladen und fuhr wieder nach hause. was mir aufgefallen ist ich habe 2 voltmeter einegaut ein digitales zusatzinstrument und den org kapa-messer umgebaut als voltmeter im inst. pan. der kapa-umbau zeigte viel zu wenig an! zuhause nach ca 5 km habe ich wieder das auto ans ladegerät gehängt. nach dem essen habe ich dann wieder in die firma fahren wollen und nun war ohne das die zündung an war nur das ladegerät war dran wieder die 35a sicherung geflogen. was kann es sein ? hat der dc dc wandler etwa noch einen schuß? evtl wenn die batts mit eta 47v kurz zur gasung gebracht werden? macht der fronius aber schon immer und es gab nie probleme´.
hat jemand auch schon so einen fall gehabt oder kann mir einen tip geben? wie gesagt war kein schlüssel im zündschloß. also war nur der wandler im betrieb und das im leerlauf.
mfg
bernhard