Das EL ist generell zu empfindlich, um es wegzugeben. Jeder kennt den geübten Blick für Schlaglöcher, das Schneckentempo bei Zone 30 Huckeln etc.
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Habe mir schon überlegt, ob ich sie in den vorderen Radkasten basteln soll.Der Montageort der Hupe im 'Motorraum' ist die einzigste Stelle, an der die Hupe voll nach außen tröten kann, und gleichzeitig vom Innenraum isoliert ist.
Stimmt. Das ist aber hinten nicht wirklich besser. Gibt ja auch gekapselte Hupen - z.B. für Motorräder...bitte nicht der Salzdreck zerstört sie schnellstens
Ich muss sagen, daß ich das schon ganz schön fies finde. Was wäre denn, wenn dabei wirklich am Dom oder am Lager was kaputt geht?durch ein übles Schlagloch gefahren
Hab ich gemacht... 36,7V, passt.Zunächst an B+ und B-. Hier sollten die Leuchten an gehen. Wenn nicht, dann ist wahrscheinlich die Sicherung deffekt.
Ich nehme an, dass bei Stellung "kein Gas" gar keine Spannung angezeigt werden sollte, bei Vollgas dann 36V?! Auf jeden Fall habe ich mit dem Multimeter (DC Einstellung) gar keine Spannung messen können. Habe ich da Messtechnisch einen Fehler gemacht? Spricht das für einen Defekt des Stellers?Dann dann B+ und M-. Hier sollten die Leuchten mit dem Gaspedal „gedimmt“ werden können. Wenn nicht, regelt der Curtis nicht auf.
Um keine Zwischenfehler einzubauen habe ich rot und gelb direkt mit fliegenden Leitungen vom Controller bis zum Gaspoti angeschlossen. Ohne Gas sind dort 0V zu messen, bei Vollgas messe ich 6,5V. Das entspricht nicht den Angaben der Elwebseite. Anderer Controller?Mit einem Multimeter am roten Stecker die beiden Adern Gelb und Rot messen. Gaspedal oben = 0V Gaspedal unten= ~2,7V. Wenn nicht, dann bekommt das Fahrpoti kein Signal.