Hallo allerseits,
mein Name ist Ole, ich studiere Fahrzeugtechnik in Dresden und fahre bereit seit 2 Jahren elektrisch mit einem Simson Gamma E. Am Donnerstag habe ich nach reichlicher Überlegung den im A&V angebotenen Citroen AX electrique gekauft, Anreiseweg nur 500 Meter, Zustand der Karosse OK, für mich so in Ordnung.
Nach einer ersten Reinigung hab ich mich natürlich auch mit der Technik des Fahrzeugs befasst, lose Leitungen befestigt, Schläuche der Batteriekühlung entfernt usw.
Auch 7 Autobatterien nebst Starthilfekabeln zum Verbinden waren fix aufgetrieben, zumindest ein halber Meter aus eigener Kraft sollte doch gehen? Tja, und nun? Hm, außer den üblichen Verbrauchern wie Licht; Hupe usw. regt sich Antriebstechnisch nix, keine Wasserpumpe, kein Lüfter, kein Kontrolllämpchen oder ähnliches.
Nun tauchen natürlich Fragen auf und ich hoffe, diese hier klären zu können.
Zuerst einmal, gibt es Unterlagen, also Bedienungsanleitungen, Servicehefte, Schaltpläne, die mir jemand ausborgen oder kopieren kann? Ich weiss ja nicht mal, ob ich beim "anlassen" beispielsweise das Bremspedal treten muß, wie bei herkömmlichen Automatikfahrzeugen?
Außerde würde mich interessieren, wie sich das Fahrzeug mein Starten verhält, welche Pumpe oder Lüfter sollte laufen (Servopumpe und Unterdruckpumpe der Bremskraftverstärkung laufen), welche Lampen leuchten und passiert überhaupt etwas, wenn ich nur 7 Batterien anschließe?
Sind die 84 Volt zu gering, um eine Reaktion seitens der Sagem-Box hervorzurufen? Kann ich denn die Sagem-Box in bestimmten Punkten testen?
Gibt es eine Übersicht über die Steckerbelegung der einzelnen Anschlusse (außer den Beschrifteten Motor, Batt und Charge)? Wie kann ich ohne Ladekabel trotzdem laden (Anschluß direkt oben in der Sagem-Box, zumindest für Testzwecke)?
Zuerst einmal möchte ich nämlich herausbekommen, was geht und was nicht, bevor ich neue Teile kaufe, die ich vielleicht garnicht benötige.
Mehr Fragen fallen mir sicherlich noch ein, aber da ich grade erst aus der Garage komme, bin ich jetzt einfach zu müde ^^
Ich danke bereits im Vorraus für mögliche Informationen zum Fahrzeug.
MfG. Admini
mein Name ist Ole, ich studiere Fahrzeugtechnik in Dresden und fahre bereit seit 2 Jahren elektrisch mit einem Simson Gamma E. Am Donnerstag habe ich nach reichlicher Überlegung den im A&V angebotenen Citroen AX electrique gekauft, Anreiseweg nur 500 Meter, Zustand der Karosse OK, für mich so in Ordnung.
Nach einer ersten Reinigung hab ich mich natürlich auch mit der Technik des Fahrzeugs befasst, lose Leitungen befestigt, Schläuche der Batteriekühlung entfernt usw.
Auch 7 Autobatterien nebst Starthilfekabeln zum Verbinden waren fix aufgetrieben, zumindest ein halber Meter aus eigener Kraft sollte doch gehen? Tja, und nun? Hm, außer den üblichen Verbrauchern wie Licht; Hupe usw. regt sich Antriebstechnisch nix, keine Wasserpumpe, kein Lüfter, kein Kontrolllämpchen oder ähnliches.
Nun tauchen natürlich Fragen auf und ich hoffe, diese hier klären zu können.
Zuerst einmal, gibt es Unterlagen, also Bedienungsanleitungen, Servicehefte, Schaltpläne, die mir jemand ausborgen oder kopieren kann? Ich weiss ja nicht mal, ob ich beim "anlassen" beispielsweise das Bremspedal treten muß, wie bei herkömmlichen Automatikfahrzeugen?
Außerde würde mich interessieren, wie sich das Fahrzeug mein Starten verhält, welche Pumpe oder Lüfter sollte laufen (Servopumpe und Unterdruckpumpe der Bremskraftverstärkung laufen), welche Lampen leuchten und passiert überhaupt etwas, wenn ich nur 7 Batterien anschließe?
Sind die 84 Volt zu gering, um eine Reaktion seitens der Sagem-Box hervorzurufen? Kann ich denn die Sagem-Box in bestimmten Punkten testen?
Gibt es eine Übersicht über die Steckerbelegung der einzelnen Anschlusse (außer den Beschrifteten Motor, Batt und Charge)? Wie kann ich ohne Ladekabel trotzdem laden (Anschluß direkt oben in der Sagem-Box, zumindest für Testzwecke)?
Zuerst einmal möchte ich nämlich herausbekommen, was geht und was nicht, bevor ich neue Teile kaufe, die ich vielleicht garnicht benötige.
Mehr Fragen fallen mir sicherlich noch ein, aber da ich grade erst aus der Garage komme, bin ich jetzt einfach zu müde ^^
Ich danke bereits im Vorraus für mögliche Informationen zum Fahrzeug.
MfG. Admini