Hallo miteinander !
Ich bin heute Nachmittag noch nach Bregenz gefahren und habe mir erlaubt, meinen i-MiEV mal an die noch nicht offiziell eröffnete CHAdeMO-Ladestation anzuhängen.
Hier ein Protokoll dessen, was sich abgespielt hat:
Wenn die Batterie nicht ganz leer ist, wird also schnell die Spannung von 361V erreicht (4,1V/Zelle bei 88 Zellen) und der Ladestrom heruntergeregelt.
In knapp 22 Minuten wurden 41% Kapazität hineingeladen, bei der zweiten Ladung in 23 Minuten nur 11%.
Die DC-Leistung wird nicht am Lader angezeigt, sie ist eine Multiplikation aus Spannung und Strom.
Bilder der Station:
http://www.umdenken.at/photogalerie/?gallery=Fahrzeuge/E-Fahrzeuge/CHAdeMO%20Schnell-Lader
Ich bin heute Nachmittag noch nach Bregenz gefahren und habe mir erlaubt, meinen i-MiEV mal an die noch nicht offiziell eröffnete CHAdeMO-Ladestation anzuhängen.
Hier ein Protokoll dessen, was sich abgespielt hat:
Wenn die Batterie nicht ganz leer ist, wird also schnell die Spannung von 361V erreicht (4,1V/Zelle bei 88 Zellen) und der Ladestrom heruntergeregelt.
In knapp 22 Minuten wurden 41% Kapazität hineingeladen, bei der zweiten Ladung in 23 Minuten nur 11%.
Die DC-Leistung wird nicht am Lader angezeigt, sie ist eine Multiplikation aus Spannung und Strom.
Bilder der Station:
http://www.umdenken.at/photogalerie/?gallery=Fahrzeuge/E-Fahrzeuge/CHAdeMO%20Schnell-Lader