Ja Männers,
ihr lest richtig...
Ich habe ein kleines Problem und benötige eure virtuelle HILFE.
Nachdem ich heute den ADAC in Anspruch genommen habe ist mir doch tatsächlich das linke Bremsseil gerissen :hot:.
Ich war heute morgen in Richtung Tour de Ruhr unterwegs und bin nie angekommen :sneg:.
Lionels Antriebsriemen wollte plötzlich nicht mehr und riß einfach ab. Die 195A beim berganfahren und auch zwischendurch :rp: gehen wohl doch aufs Material.
Na ja, egal... der ADAC holte mich heut morgen nach der Riemen-Panne ab und ich schob gemeinsam mit dem "Gelben-Engel", Lionel auf die Abschlepprampe und dabei zog ich die Handbremse (neben Lionel stehend und ohne Gefühl) ziemlich heftig an.
Dabei riß das linke Seil direkt am "Köpfchen" am Handbremshebel.
Den Zug habe ich bereits nach hinten rausgezogen. Der "Mantel" ist noch drinn. Die äußere Erscheinung des Zuges lässt Rost im Mantel vermuten. Ich habe auch versucht das Bremsseil von hinten nochmals einzuführen,- zwecklos. Auf der Mitte der Strecke geht nichts mehr.
Nun will ich den kompletten linken Bowdenzug erneuern. Liegt der "Mantel" in einem seperaten Rohr?
Ich brauche Tips für die Vorgehensweise zum Auswechseln des kompletten linken Brems-Bouwden-Zuges...
Danke vorab...
Grüße
Johannes
ihr lest richtig...
Ich habe ein kleines Problem und benötige eure virtuelle HILFE.
Nachdem ich heute den ADAC in Anspruch genommen habe ist mir doch tatsächlich das linke Bremsseil gerissen :hot:.
Ich war heute morgen in Richtung Tour de Ruhr unterwegs und bin nie angekommen :sneg:.
Lionels Antriebsriemen wollte plötzlich nicht mehr und riß einfach ab. Die 195A beim berganfahren und auch zwischendurch :rp: gehen wohl doch aufs Material.
Na ja, egal... der ADAC holte mich heut morgen nach der Riemen-Panne ab und ich schob gemeinsam mit dem "Gelben-Engel", Lionel auf die Abschlepprampe und dabei zog ich die Handbremse (neben Lionel stehend und ohne Gefühl) ziemlich heftig an.
Dabei riß das linke Seil direkt am "Köpfchen" am Handbremshebel.
Den Zug habe ich bereits nach hinten rausgezogen. Der "Mantel" ist noch drinn. Die äußere Erscheinung des Zuges lässt Rost im Mantel vermuten. Ich habe auch versucht das Bremsseil von hinten nochmals einzuführen,- zwecklos. Auf der Mitte der Strecke geht nichts mehr.
Nun will ich den kompletten linken Bowdenzug erneuern. Liegt der "Mantel" in einem seperaten Rohr?
Ich brauche Tips für die Vorgehensweise zum Auswechseln des kompletten linken Brems-Bouwden-Zuges...
Danke vorab...
Grüße
Johannes