Hallo
Der Bemessungsstrom richtet sich nach den verbauten Transistoren.
Bei den Strömen im EL würde ich nicht über den im BMS eingebauten Transistor gehen, mehr als ein und ausschalten können die nämlich nicht.
Es ist besser mit dem Trnsistor nur ein Leistungsrelais bzw einen Hauptschütz zu schalten.
Deshalb kann man eigentlich jedes BMS verwenden ohne Berücksichtigung des Motor oder Ladestroms, lediglich der Balancierstrom ist maßgebend.
Ob sich ein teures capazitives BMS lohnt muß jeder selbst entscheiden, wenn die Zellen regelmäßig balanciert werden sind die Unterschiede zwischen den Zellen so gering daß auch ein einfaches "Bleeding" BMS reicht.
Theoretisch kann man auch ein Modellbau BMS nehmen, die haben unter anderem den Vorteil daß sie Ladegeräte und Motorregler steuern können.
Gruß
Roman
Der Bemessungsstrom richtet sich nach den verbauten Transistoren.
Bei den Strömen im EL würde ich nicht über den im BMS eingebauten Transistor gehen, mehr als ein und ausschalten können die nämlich nicht.
Es ist besser mit dem Trnsistor nur ein Leistungsrelais bzw einen Hauptschütz zu schalten.
Deshalb kann man eigentlich jedes BMS verwenden ohne Berücksichtigung des Motor oder Ladestroms, lediglich der Balancierstrom ist maßgebend.
Ob sich ein teures capazitives BMS lohnt muß jeder selbst entscheiden, wenn die Zellen regelmäßig balanciert werden sind die Unterschiede zwischen den Zellen so gering daß auch ein einfaches "Bleeding" BMS reicht.
Theoretisch kann man auch ein Modellbau BMS nehmen, die haben unter anderem den Vorteil daß sie Ladegeräte und Motorregler steuern können.
Gruß
Roman