Betrunkene LKW Fahrer


Horst Hobbie

Aktives Mitglied
30.05.2010
1.965
54
26452 Sande, Breslauer Str.23
moin Forum,
gestern habe ich einen Bericht im TV gesehen über besoffene LKW Fahrer in Deutschland ( ok, ich gebe zu, tauschen möchte ich mit den Jungs nicht)
und es sind echt viele, die mit viel Zuviel Rest Alkohol die über die Straßen eiern, ( was mich als El Fahrer ein weiteres mal mehr zum nachdenken bringt)
Komisch finde ich das Reporter es heimlich filmen und dann LKW's verfolgen können, demnach sind Reporter die besseren Ermittler und Polizisten.
Warum kann und macht die Polizei oder zuständigen das nicht so ? Finde ich schon komisch, wir bezahlen die ja. Achja, stimmt, die sind ja völlig unterbesetzt.
Letztes Jahr war ich ein paar mal in der Polizeistation, da ich nicht der fleißigste bin hätte ich in jungen Jahren die Berufswahl anders wählen sollen.
Damals gab es zu viele Polizisten :-(
Also passt so gut es geht, alle auf euch auf.

Herzliche Grüße
Horst
 

Enno

Mitglied
15.05.2006
213
Moin,
Thema LKW. Zunächst einmal, es ist politisch seit Jahrzehnten so gewollt, das der Transportverkehr von den Binnenschiffen auf die Str. kommt. Ein Binnenschiff könnte bis zu 150 LKW ersetzen. Ich denke die Mehrheit der Berufsfahrer macht einen anstrengenden, stressigen Job.
Trotzdem kenne ich nat. auch die "grenzwertigen" Situationen auf den Straßen. Per "El" auf Land- und Innenstadtstr. geht es aber für meine Wahrnehmung noch.
Da sind PKW Fahrer teilweise ungeduldiger...Auf der BAB, bei größerer Geschwindigkeit, bekomme ich manchmal schon etwas Angst. Andererseits kann man dem ungleich beladenen LKW Auflieger, der über 2 Spuren pendelt oder dem wahrscheinlich im Sek.-Schlaf "auf dem Strich" fahrenden LKW durch großzügiges zurück bleiben, fern bleiben (selbst so erlebt u. gemacht).
Euch allen zumindestens immer stressfreies fahren!
Viele Grüße
Enno
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren