Betriebsgeheimnisse



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.272
Hallo Grauer, hallo Wotan,
ich vermute mal schwer, der Wotan hat dein erstes Posting nicht auf seinen Arbeitgeber, sondern auf sich bezogen und entsprechend geantwortet.
Und daran, dass er dein Posting falsch interpretiert, ist er nicht schuld, sondern - sorry Grauer - alleine du.

Du bist doch aus der IT-Branche, oder? Folglich darf ich davon ausgehen, dass du mit der Theorie der Informationsuebermittlung vertraut bist. Du als Produzent hast die an Wotan als Rezipient gerichtete Information dispersiviert. Wie? Naja, durch wirren Textaufbau, seltsam metamorphen Satzbau und Schreibfehler, die bei Freunden der deutschen Sprache Augenkrebs verursachen. Charakter mit K und solche Scherze, aua!
Aber ich gehe mal wieder zu hart mit dir ins Gericht, denn du wolltest dem Wotan, sollte ich dich richtig verstanden haben, eher beipflichten, als ihm Opposition zu bieten. Das ist der eigentliche Treppenwitz an diesem Threat. Druecke dich klarer aus und beende nicht alle Gedanken mit ..., so dass man aus dem Raetselraten nicht mehr rauskommt, und solche Missverstaendnisse fuehren nicht zu Scharmuetzeln

@Wotan: Ich glaube, der Graue wollte dir in deiner Situation eher beipflichten und hat dich nur aus Versehen getroffen. Ihr schreibt gerade aneinander vorbei, dabei wollte keiner was Boeses.

Oder bin ich auf dem Holzweg?
Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Das Internet hat halt viele Seiten, der Schuß kann für beide Seiten nach hinten losgehen.

Für den Ex-Mitarbeiter wenn er einen neue Stelle sucht als auch für den Ex-Arbeitgeber was zukünftige oder aktuelle Aufträge angeht, von daher soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Möge also jeder für sich entscheiden was er mit den Informationen anfängt.

Gruß

Roman
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Hallo Sacha
Danke nein - schlag rühig ein - noch lebe ich :joke: was einen nicht umbringt....macht einen stark.

Ja du hast es - es war ein beiseite stehen!

Hm, habe mir es grade noch mal überflogen - also du hast recht wenn man unter dem Vorsatz ran geht das man kritisiert werden sollte oder ähnliches. Dann lassen sich die beiden ersten Sätze tatsächlich auch so verstehen!

Und wenn ich mich versuche in die Situation eines so betroffenen Menschen zu versetzten, dann könnte ich auch evtl. herleiten das man das so vertehen will - auch wenn nicht so gemeint.
Ich weis nicht was er alles um die Ohren hat, vielleicht auch existenzielles , ist ja auch nicht unwahrscheinlich.
Aber ohne das weiter ausrollen zu wollen, und mehr auch an die Allgemeinheit gerichtet -

@ALL
Wieso sollte man hier in so einem Forum, das auf Kooperation und andere positive Dinge gründet. Jemanden angreifen oder beleidigen, dazu noch ohne selbst wirkliche eine Veranlassung gehabt zu haben.

Und wenn man sowas liest oder so versteht (siehe Sacha) - fragen passt das und wie so überhaupt habe ich das so verstanden und geht es auch anders...denn man ist doch hier sich das Leben/Arbeiten zu vereinfachen; beiseite zu stehen usw. und nicht noch Zeit und Kraft zuverwenden es zu vermiesen!




auch noch ohne

unwieso sollte ich die notwendigkeit sehen


 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Da hast du Recht - weil es ja mitlerweile etliche Unternehmen gibt ( also dessen Geschäftskonzept es ist ) alles mögliche, also Text und Bilder über eine Firma oder Person zu suchen und filtern, ganz nach Vorgaben des Auftraggebers.

Und wenn der Beitrag von Uuoudan - was positives für die Allgemeinheit bringt und das wahr wohl auch die Intension dessen, andere von diesen Lebenserfahrung partizipieren zu lassen.

Hier - gebe dem Arbeitgeber die Möglichkeit zu einem ihm genehmen Zeitpunkt, was nachteilg für dich auszulegen - dann wird er das in der Regel auch tun um seine Interressen zu verfolgen (sei es eine sehr kurze Kündigungszeit zu haben:angry:; oder sich vorrauseilend vor dem Arbeitnehmer zustehenden Vorderungen zu schützen ) Weil man sich evtl. - durch Fehleinschätzung des Marktes und evtl. mögliche Zusatzaufträge duch einen Vectrix-Produzenten usw. - fehlkalkulierte und nun bedingt durch andere äussere Einflüsse in Bedrängnis ist und nun in kurz gedachtn Reaktion einen guten weil auch hier im Forum engachierten Mitarbeiter.... aber ist nur eine mögliche These.

Also wer hier und anders wo - Dinge- einstellt diese auch gefunden und auch zugeordet werden können entweder über Namen; Sachverhaltsbeschreibungen; Alias usw. man braucht nur genug Zeit. UND dank Google und Co. das Internet auch nichts mehr vergisst! Denn man bedenke das deren Suchergebnisse in der Regel daruf beruhen eine Kopie der durchsuchten Seite in deren Speicher zu haben, somit selbst auf der Ursprungsseite gelöscht....... noch zu finden sind und dann gibt es noch andere die nur auf verdacht speichern usw. - Auch daran denke man immer, das was sich vor 5Jahren nur große Rechenzenteren an Speicherkapazität leisten konten, Heute so macher Betreiber eines Media-Centers Zuhause im Arbeitszimmer oder Keller stehen hat.

 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.272
Nabend thegray,
du machst das absichtlich, oder? Dein eher frakmentaerer Schreibstil, meine ich.
Da ist ja Enzensberger noch leichte Lektuere.
Deine Intension ist klar, aber kann es sein, dass der direkte Kurzschluss zwischen deinem Intellekt und deiner Tastatur die uebliche Rueckkopplung ignoriert?
Nein, HA! Jetzt hab ichs: du bist ein Philisoph! Genau, ein Kuenstler, das muss es sein.


auch noch ohne

unwieso sollte ich die notwendigkeit sehen


Toll, ein Meisterwerk. Keine Interpunktion, kein direkt erkennbarer Zusammenhang mit dem Posting, nur die pure reine Form. Schulterklopf. Dafuer brauchen grosse Meister viele Tage.

Sag, dass das alles Absicht ist, dann ist meine Welt wieder in Ordnung.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha mit zwei s verdammt, mit zwei S!
 

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Hallo Sascha (mit S u.s)
Das besagte Schimpfwort habe ich dem wirren Zusammenhang nur gelesen,aber nicht gegen mich ,sondern andere erwähnte Personen verwendet gesehen.Der Folgebeitrag war für mich eine Notbremse,die beim Grauen auch sofort mit in der Korrektur (Nachbearbeitung)erledigt war.Das Wort war schon übelsten Niveaus.Etwa in Augenhöhe dessen,welches ich hier vor Äonen auch mal im Überschwang negativer Gefühle geschrieben hatte,und so auch nicht mehr verwenden würde.
Zu:> aber kann es sein, dass der direkte Kurzschluss zwischen deinem Intellekt und deiner Tastatur die uebliche Rueckkopplung ignoriert?< . Köstlich
Liebe Grüsse aus dem Grenzgebiet zwischen Sauer-und Münsterland
woti
 

little mama

Mitglied
11.05.2007
91
Hallo Wotan,
wollt mich auch mal melden. also zwecks Umzug würde sogar ich mit Pinsel kommen. Außerdem, zu Deiner Kündigung kann ich nur sagen, Du hast besseres verdient und wirst das auch finden. Die werden noch heulen, weil sie Dich haben gehen lassen! Wenn Du mal Urlaub brauchst, Du bist hier herzlich willkommen.
Liebe Grüße Andrea
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Übelegeung: Na lassen wir den den Namen weg gibt es keine flüchtigkeits Fehler ups auch drei ...

Also Sascha
Der war gut - hat mehr Anspruch und Unterhaltungswert als... ach nee der Interpretationsraum ist nicht gefragt - also die Flimmerkiste punkt

Nun ja da du mir das eine wohlwollend nicht absprichst - ein so macher könnte jetzt was mit Fasenverschiebeung herleiten - oder so.

Das wäre des guten zuviel - aber bekanntermaßen soll die Wahrheit ja häufig irgend wo in der Mitte zu finden sein. Wobei die auch wieder von der Warte des jeweiliegen Betrachters eine andere sein mag.

Aber ist es mir nicht gegeben, dir das deine so zu rücken, das ich im rechten Licht erscheine.

Belassen wir es den mal Licht mal Schatten.:cool:

Auch einen schönen Abend noch.


ps.Und Ironie ist mal schwarz, kommt mal zart, mich selbst gerne Kleide und drüber lach. Andere meist mit der Brille des Sarkasmus sehen und das in Gegenteil verdrehen. Meinen eine Schlacht gerufen und gewonnen aber doch das Spiel in Leichtigtkeit verloren.

pss. Auf der anderen Seite wieso sollte man Raum, wo nichts ist mit was negatives füllen - und ja wohl doch nicht fehlverstanden war. Sicher verwirrend kann es sein, aber lag auch was tiefers drin nur wenn man nicht durch die Oberfläche sehen will aber gerne an anderem reibt und darauf den Fokus richtet, sicher nichts zu gewinnen ist.
 

*Tagspatz*

Mitglied
14.08.2007
67
Hallo Wotan
Jaja die wissen ja gar nicht wen sie da rausgeschmissen haben!!!! Aber du findest sicher was neues und falls du umziehen musst (was ich nicht hoffen will da es sooooo schön bei dir ist) bin ich vielleicht auch mit am start.

LG *Tagspatz*

PS: Eins muss ich noch loswerden:
City El fährt JUHU :D Der Link wurde entfernt (404).
 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
[quote RaR]...Ich erinnere mich dunkel, dass es solange her war, dass Du da wirklich was geschrieben hattest, was Du so nicht hättest machen sollen. Nach meiner Erinnerung hatte ich Dich sogar per e-mail darauf hingewiesen. So ist es durchaus ein Betriebsgeheimnis, das unter keinen Umständen öffentlich im web verbreitet werden darf, an was Du und Deine Firma im Detail arbeitet und für welchen Auftraggeber. Und Du hattest dann auch noch geschrieben, welche Batterietechnologie die verwenden, zu einer Zeit, als das nicht so öffentlich bekannt war. ...
Gruss, RaR[/quote]

Ui ui ui...

Die Äußerungen hier an dieser Stelle bezüglich irgendwelcher Sachen die Wotan "nicht hätte machen sollen" lassen mir echt den Würgereiz hochkommen.:sneg:

Das ist ja wie beim Treppensturz mit dem Messer von hinten in den Rücken!

Wotan schreibt hier über seinen Ärger mit dem Arbeitgeber und du fischst dazu passend gleich mal ein paar alte "Sünden" aus vergangenen Tagen raus, damit auch jeder (einschließlich Wotans Chef) gleich lesen kann was damals deiner Meinung nach schief gelaufen ist und möglicherweise nicht hätte sein dürfen?

Das finde ich sehr wenig einfühlsam oder sogar menschlich verwerflich Roland und überdies ist es für Wotan wenig Hilfreich in seiner Situation.


Holger

 

little mama

Mitglied
11.05.2007
91
Holger, das ist mir auch aufgefallen. Fand ich auch nicht gerade prickelnd. Aber ich dachte, lieber ganz die Schnauze halten und Roland bitten, den eintrag zurück zu ziehen. Vielleicht wurde er ja noch nicht von der falschen Stelle gelesen. Lieber Roland, wie wärs? Holger und ich schmeißen unsere Beiträge dazu dann auch raus.
Liebe Grüße, Andrea
 

chhauser

Mitglied
07.06.2008
129
Antrag: ganzen Fred in die Tonne.

Sonst artet das aus und führt zu noch mehr Stress und Ärger.

Gruss

Christoph
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Interessante Wendung...

Also nicht derjenige, der Mist baut und sich selber schadet damit, ist der Bösewicht. Und dann noch so unklug ist in - sagen wir mal - einem schwebenden Verfahren alles öffentlich im Netz zur Diskussion zu stellen.

Sondern der, der darauf hinweist.

Schade eigentlich.

Das mit dem Löschen: bin ich voll dafür. Ich habe nur gezögert, weil ich nicht schon wieder für vermeintliche Zensur geprügelt werden möchte. Und ich spiele hier hier nicht mehr Co-Admin. Das Löschen müßte dann Ralf erledigen, mir ist das nicht so ohne weiteres möglich.
Ich bin auch dafür, den ganzen Thread hier zu löschen. Wäre sicher besser für die Sache.

Allerdings sollten auch die alten Beiträge zu dem Thema von 2006 oder so gelöscht werden. Die kann man noch immer mit wenig Mühe im Netz finden. Und die sind es, die dem lieben Wotan Ärger machen. Und das sind alles seine eigenen Einträge...

Gruss, Roland
 

Karl-Heinz Jurkiewicz

Aktives Mitglied
14.05.2006
490
Hallo zusammen!
Ich wollte mich eigentlich ganz raushalten...

Schade Wotan, ich kenne das mit den Abmahnungen auch, bei mir waren es zu viele Verbesserungsvorschläge die dann als ständiges rumgemeckere einfach abgemahnt wurden.

Aber wo Roland Recht hat, das hat er Recht.

Auch ich habe mal vor Jahren sehr umfangreich Beiträge von mir selber gelöscht, was sicher nicht ganz OK war.

Kopf hoch, wenn du mal wieder in Ahlen sein solltes, schau einfach mal rein...

Gruß
Karl-Heinz
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ja - wie schon geschrieben das Netz nichts vergisst und der Kaas ist jetzt eine Woche online warm gelagert. Ich habe ja gleich angeregt...Und je länger mit den neuen Beitraglöschungen gewartet wurde, werden auch Spiegelungen dessen auf Suchmaschienen zum indizieren und spez. Speicherdiensten die alles ssssaugen - eine Löschung hier nur noch Makulatur ist und damit keinen echten Sinn machen - Aber im Fall des Falles einerseits den/die "Anderen" bestärkt oder im Fall einer Beweislastumkehr dann Betroffenener selber Problem hat wenn nicht selbst eine Kopie von allen hat!
Und wenn sich das mögliche Szenario sich so manifestiert wie "worst case" von mir mal angedacht und 1Stunde später gelöscht > Stichwort Steigbügel; oder - " von langer Hand vorbereitet in irgend einer Schublade gleichsam der Dolsch in der Scheide die Kopien schon bereit lagen oder liegen.
Und wie es schon mal formuliert/geschrieben wurde, aus ganz anderen ich unterstelle und formuliere es mal bewust milde, mal nicht grade ehrenhaften Gründen anderen unehrenhaftes vorsätzliches Handeln unterstellt wird/wurde um sie (den/die Angestellten) unter Druck "Kostenneutral" und sofort loszuwerden. (Da kommts mir :mad: einen Federhandschuh gleich .....(Rest Eigenzensur))

Das schnellste wäre jetzt das Betroffener machen kann, den Titel zu änderen und das ganze als "Nichtbetroffener; in dritter Person" ohne direkte Bezüge ab zu ändern. Somit fallen schon mal ein paar aktuelle relevante Sachen weg auf die ich hier nicht eingehen werde ... > "Steigbügel"

Kann man - ? evtl. mit dem alten Kram zwar auch machen aber sehe ich aus bekannten - genannten Grund als nicht mehr relevant.


-


Und ja auch wenn ich jetzt zu Tagzeit hellwach - auch hier wieder Rechtschreibfehler finden kann oder was wirr erscheint weil nicht in die Teife schaut...ein Spiegel seiner selbst.... - Nun ja der Inhalt bleibt was er ist und was andere daraus machen oder nicht.... Was es ist und wie er es findet, nun ja sei jeden freigestellt - und da wir nicht ein VRC-Gleichschaltungssystem haben - in diesem Sinn ...die Gedanken sind frei und das handeln daraus zumeist auch.
 

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
@Roland, thegray u.a.
Was soll der Mist? Ich habe nichts zu verbergen, und stehe zu all meinen Posts.Wer so leichtfertig die Löschung von Threads fördert,könnte auch z.B. die Löschung von Stasi-Akten fordern.
Grüsse
wotan

 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Hallo Wotan,

In meiner Achtung bist du enorm gestiegen!
Mal abgesehen, dass eine Löschung zu spät für das laufende Verfahren käme, finde ich, dass eine solche Ansicht vielen Forenteilnehmern gut zu Gesicht stünde. Vielleicht wäre das Entfernen der Editierfunktion ganz hilfreich, da man dann auch gezwungen wäre 1. genauer zu überlegen vorm posten und 2. bei Entgleisungen sich formal korrekt zu rehabilitieren. Gewisse Schlaumeier haben die Gabe durch Zitate oder kopierte Textstellen immer wieder inzwischen unauffällige Altlasten in den Vordergrund zu schieben und damit durch Verlinkungen praktisch unlöschbar zu machen. Rolands Kommentare finde ich in diesem Zusammenhang besonders überflüssig und sind von gutgemeinten Ratschlägen weit entfernt. Jemand der ein wenig Format hat, stellt seine dezenten Hinweise nicht öffentlich ins Netz, sondern schickt sie als PM !


Gruß,
Bolko
 

Manuel.

Aktives Mitglied
04.05.2008
445
Du forderst, dass man zu seinen öffentlich getätigten Aussagen stehen soll und diese nicht gelöscht/editiert werden dürfen, verbietest aber gleichzeitig die Kritik daran?
Ist das nicht etwas widersprüchlich?

Das hier ist ein Diskussionsforum und keine große Famile, in der alle zusammenhalten müssen. Das bedeutet nicht, dass ich diesen "Streit" hier gutheiße, sondern damit will ich eher die Ursache des Streites kritisieren.
 

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Hallo Bolko
Ich war bei Rolands Erstbeitrag eindeutig blauäugig in seiner Intention.Die Antwort von mir würde ich jetzt doch gerne als gelöscht wissen. Deine Antwort tut gut, wie die von vielen anderen:.............s.o.
woti
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge