Betriebsgeheimnisse



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Hallo Bin soeben (Freitag zum Feierabend) von der Arbeit freigestellt worden.Alternativ Aufhebungsvertrag.
Drei Tage unpünktlich,trotz Abmahnung 2004 u.2007.Im Hintergrund ist allerdings ein Vertrauensverlust infolge von meinerseitigen Veröffentlichungen von Vectrix betreffenden Betriebsgeheimnissen im ELWEB.Urteilt selbst.
Grüsse, auch an Chef und Alex :cheers:
woti
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
...dann melde dich doch bei Evisol :D
Wir suchen noch Leute vom Fach. Kann aber sein, dass dein Einsatzort in Friesland ist.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass du auch in Deutschland einen passenden Job findest. Frau Merkel will Deutschland ja zum Leitmarkt für Elektromobilität machen.. LOL

Viel Glück jedenfalls :spos:
Olaf
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.281
Au Kacke! Mensch Wotan, tut mir leid fuer dich. Iss immer schlecht, wenn man in der heutigen Zeit seinen Job verliert.
Nur die Begruendung mit den Betriebsgeheimnissen find ich seltsam. Ich hab gar nicht gemerkt, dass du dich dahingehend geaeussert haettest oder irgend was geschrieben haettest. Da war jemand wohl sehr duennhaeutig.

Ich bin mir sicher, dass du mit deiner Qualifikation direkt irgendwo anders einen guten Job findest. Und oetrlich gebunden bist du doch auch nicht, oder?
Versuchs doch direkt mal bei der von Max genannten Firma. Ich druecke dir auf jeden Fall mal ordentlich die Daumen.

Geschockte Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Andererseits hast Du auch ganz gut die "Werbetrommel" gemacht !

Das Netz vergisst nix !

Bernd M
.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Jetzt kann ich mich ärgern, dass ich nicht in Lippstadt zugeschlagen habe, mit einem "open source"-Projekt für Ladehalte und Elektroantrieb. Da wären Platz und sonstige Voraussetzungen nicht ungünstig gewesen.
Hier in Krefeld und Umgebung gibt es freie Wohnungen und die Evisols wären auch nicht unerreichbar.
Auf jeden Fall sollten wir dem Eddy mal einen Besuch abstatten. Vielleicht sogar ein Elektroautofahrertreffen anregen? Die Aachener sind ja auch nicht weit entfernt von Roentgenweg 16d, Echt/Susteren in de Nederlaands.
Olaf, Ihr expandiert nach Friesland? Terschelling würde ich mir glatt gefallen lassen.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086


Hallo Wotan


ich kann Dir nur Wünschen das sich doch noch andere Möglichkeiten auftun
leider ist die Zeit dafür nicht besonders Rosig.


Trotzdem beste Grüße aus den Bergen Manfred
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Es wurden schon Leute entlassen, weil sie ihr Handy am Arbeitsplatz aufgeladen haben. Andere Kollegen hatten zwar Kaffemaschinen und Radios am Start, aber wenn man die Abfindung sparen will...
Gerade bei Vectrix kann ich mir vorstellen, dass ordentlich gesiebt wird und dann reichen die fadenscheinigsten Gründe...

@ Bernd: Terschelling ist nicht ganz falsch. Wenn Ebbe ist, kannst du zu Fuss rüber von Leeuwarden aus. Aber ich darf hier noch keine ungelegten Eier ausbrüten, sonst gehts mir noch wie Wotan :(

Olaf
 

chhauser

Mitglied
07.06.2008
129
Hallo

Das Leben wird immer eine Gratwanderung zwischen "Rückgrat beweisen" und "Maul halten" sein. Je mehr man seine Meinung vertritt, desto eher sind auch mal Konsequenzen zu tragen. Vielleicht bist Du in 1, 2 Jahren froh, dass es so gekommen ist. Sonst kannst Du wenigstens in Anspruch nehmen, Deine Meinung vertreten zu haben.

Alles Gute !

Christoph
 

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Hey
Ich kann das jetzt kaum glauben was ich hier an Beistand,Rückhalt bekomme.Auch ausserhalb dieses Kreises, allerdings noch nicht ganz spruchreife Angebote.Da sitzt man der Arbeitsamtsachbearbeiterin nicht mehr ganz so zusammengesunken gegenüber.Ich hatte heute eine voll sympathische (Fr.Haas in Ahlen:spos:) bei mir.Nein,ich war ja bei ihr.(I love her).Mit jeder Stunde mehr.Und fiebere dem Moment entgegen,wenn ich den Rest der Unterlagen nachreichen kann.
Danke
Da sehe ich mich jetzt doch nicht (trotz Methusalem-Alters) im Hartz versinken.
Ich liebe euch alle
wotan
@ Sascha: Ich bin allein schon wegen meines über Äonen angesammelten Krempels ein bisschen ortsgebunden.
@Chef,@Alex:Meine "negativen Gefühle"sind abgeraucht (ich glaubs noch nicht wirklich).Aber "die" Vorwürfe werde ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.281
Na dein Umzugsgut ist doch kein Thema. Da machen wir alle eine EL-Sternfahrt und beweisen mal, wieviel in so ein Elektroauto reinpasst.

Du weisst ja, den sicheren Freund erkennt man in unsicherer Lage.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Hallo Wotan,
die Unpünktlichkeit ist sicher nur ein Vorwand.
Das Bekanntgeben von Betriebsgeheimnissen hier im elweb könnte aber schon ein Grund sein.
Allerdings nicht nach so langer Zeit. Dann hätte die Abmahnung und/oder Entlassung zeitnah erfolgen müssen. Zwei Jahre oder so danach kann dies wohl nicht mehr als Begründung genommen werden. Ich erinnere mich dunkel, dass es solange her war, dass Du da wirklich was geschrieben hattest, was Du so nicht hättest machen sollen. Nach meiner Erinnerung hatte ich Dich sogar per e-mail darauf hingewiesen. So ist es durchaus ein Betriebsgeheimnis, das unter keinen Umständen öffentlich im web verbreitet werden darf, an was Du und Deine Firma im Detail arbeitet und für welchen Auftraggeber. Und Du hattest dann auch noch geschrieben, welche Batterietechnologie die verwenden, zu einer Zeit, als das nicht so öffentlich bekannt war.

Aber wie geschrieben. Wenn, dann hättest Du sofort und unverzüglich entlassen werden müssen. Ein oder zwei Jahre später kann das kein Grund mehr sein. Daher trifft wohl Deine Vermutung zu, dass die nur einen Vorwand gesucht haben, was dann juristisch schwer anzufechten ist. Außerdem glaube ich schon, dass die Vectrix Aufträge jetzt weggebrochen sind.

Frag die Fachleute im Arbeitsamt nach diesem (zeitlichen) Sachverhalt. U.U. könnte es wichtig sein für Ansprüche gegenüber dem Arbeitgeber.

Gruss, RaR
 

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Hallo Roland
Dein Beitrag ist für mich jetzt der Hammer.Du unterstützt mich in dieser Situation? An die Warnungen von dir erinnere ich mich ganz schlapp.Bist du es wirklich? Damals RoRe?
Wenn das kein schlechter Scherz war. Aber für Scherze warst du seinerzeit schon nicht der Typ gewesen.
Grüsse
wotan
 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hallo Bernhard.

Ich drück dir die Daumen dass du an anderer Stelle was findest wie du mit deinem Fachwissen deine Brötchen verdienen kannst. In der heutigen Zeit ist das zwar nicht leicht, aber auf der anderen Seite werden ja überall elektrische Antriebskonzepte entwickelt.

Und sollte tatsächlich ein berufsbedingter Umzug bevorstehen, frag mich einfach ob ich Zeit hab um mit anzufassen. Ein Auto mit Anhänger und Anhängerkupplung steht hier vor der Türe und wie man Farbrolle und Tapeziertisch bedient, habe ich in den letzten Jahren mehrmals erfolgreich üben müssen.

Kopf hoch! Ich drücke fest die Daumen für dich!!

Herzliche Grüße aus Wuppertal

Holger

 

Andreas Friesecke

Aktives Mitglied
27.04.2006
743
Hallo Bernhard,

auch von mir "dickerDaumendrück" für einen neuen Job. Du hattest ja schon bei dem ein oder anderen Telefonat Deine Job(miss)situation geschildert. Und dass dein Chef vieles sehr kleinlich sieht.
Umziehen helfen kann ich Dir leider nicht - München ist doch zu weit weg.

Gruß
Andreas

P.S. Und der Kewet fährt und fährt und fährt :)
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Na das hat ja wohl ein geschmäckle - nett war!
Da hat ja wohl einer eine Gelegenheit gebraucht - und wohl vor langer Zeit schon mal was von langer Hand vorbereitet und in der Schublade oder? Schmutziger der...

Also einen Lebenserfahrenen wie dir braucht man das nicht .... auf der anderen Seite ....

Ich würde auf keinen Fall einen Aufhebungsvertrag machen, vielleicht noch nicht mal wenn ich einen anders wo unterschrieben Anstellungsvert. in der Tasche habe , denn auf Verschwiegenheit brauchst du nicht zu hoffen selbst wenn Vertraglich zugesichert. Denn im Fall des Falles wird man dem alten Arbeitgeber nichts nachweisen können.
Und der neue hat, wenn er ein schlechtes Gefühl gemacht bekommen hat (oje waten für deutsch) leichtes Spiel.....
Und wenn dann doch das Amt in Anspruch genohmen werdem muß, suchen die auch ganz gerne nach Möglichkeiten Einsparungen..... - und spätestens nächstes Jahr brauchen die noch viele Einsparungen!

 

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Hallo Grauer
Danke für die Anteilnahme.Ich glaube aber,dass du mir damit keinen grossen Gefallen getan hast.Schimpfwörter sollten tabu sein.
Grüsse
woti
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Wie verstehe ich nicht - was für ein Schimpfwort also wenn ein Schmutzfink mit eben solchen wirft ;-)

Aber habe der Anregung entsprechend was anderes heraus genommen - man muß ja der Gegenseite nicht noch das Steigeisen hinhalten ... und sofern du alles gelesen hast und selbst nocht nicht .... reichte das ja und hat seinen Zweck erfüllt!
 

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Hallo Grauer
Mit deinem Beitrag kann ich mich nicht, auch nicht in dieser Situation anfreunden.
Wenn,dann möchte ich auf Augenhöhe argumentieren können und nicht aus der Gosse.
Grüsse
wotan
@ex-Chef Bin ich da jetzt gerade haarscharf aus der Situation heraus gekommen,durch den Schlamm geprügelt zu werden?
Gruss wotan
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Hm - wo bleibt das selbstbewuste Einstehen für die eigene Meinung (evtl Rechte) die ich sonst so hier von oberste Warte aus Asgard so gewöhnt bin. - Oder bist du selbst der Meinung hier evtl. vorsätzlich und hingehend ans deliktische heranreichend gehandelt zu haben? Wie so hast du das dann hier überhaupt .....da du kein dummer Mensch bist würde ich das wohlwollend verneinen. Und somit wäre wohl die rethorische Antwort > nein.

Auf der einen Seite kann ich verstehen wenn du nichts mehr mit der Firma zutun haben möchtest d.h. damit abgeschloßen haben möchtest und bis auf deine Mitteilung hier nichts mehr ..... zu tun haben wirst. Aber da gibt es immer zwei Seiten die da mitspielen möcht - dumm nur wenn sich eben selbige andere nicht dran hält. (Und ich weis von was ich Rede!)
Und natürlich weis ich auch wie belastend in jeder Hinsicht es ist, selbst seine Position oder Rechte bis in etzter Konsequenz ..... vertreten. Und wenn es eiem gegönt ist seinen Blick ausschleislich vorwärts zu richten man geneigt ist dem schlechten die dunkele Ecke zu weisen - wenn es geneigt ist auch da zu bleiben.

Möge mich in deinem Fall das Leben eines anderen belehren - aber werden wir das wohl abschliesend in 12 Monaten noch mal betrachten können- Ich habe mal einen einen Mitarbeiter gehabt (im besten Sinne alles was man sich an einem solchen wünscht), den hat eine 4Jahre alte Geschichte bei einem alten Arbeitgeber eingeholt .... mit entsprechenden Folgen.

Und was für einen Bild das [für Andere macht - z.b. auf mich, ich war auf beiden Seiten des Arbeitstisches] wenn man es für nötigt erachtet, auf so eine Weise sich aus der Verantwortung zu ziehen und einen Mitarbeiter "so" so schnell los zu werden. Aber das finde ich, ist Diametral zur Seite des Spektrums die man (besser - hier eben ich) mit positiven Attributen versehen würde.

Aber du wirst selber wissen, wie; wo ; was ; wann; weshalb. Und wenn du der Meinung bist dass da - sollte man vielleicht alles löschen! Denn wenn ich nochmal alles so überdenke und die eine Äusserung über einen Karakterzug einer Person von "dritter" Seite erinnere - könnt man natürlich auch herleiten das dieser sich an der Tatsache der Existenz dieses "Freds" stoßen könnte - !
Dann weg damit !

ps.
Auf das mit der Gosse - in anbetracht der Situtation da lächel ich mal und kloppf das ab.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge