Beschleunigung.



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Watson

Mitglied
20.05.2014
151
Moin.
Mich würden persönlich zur Vergleichszwecken eure Beschleunigungszeiten von 0-30 und 0-50/(45 bei Moped Zulassung) km/h interessieren.
Kurze Beschreibung ob es sich um 36 oder 48V Version handelt, welche Akkus und ob ev. Modifikationen zur besseren Beschleunigung verbaut worden sind, wären sicherlich von Vorteil.

Gruss Adrian.

PS.
Würde gerne mit keinen Daten schon mal anfangen, leider habe ich am WE keinen Zugriff auf mein El.
 

Strohmer

Mitglied
09.08.2012
282
Servus Adrian,

Mein El ist warscheinlich nicht der beste vergleich da nichts original ist aber zum Augengrosswerdenlassen...

0-30 ca 2 sek.

0-50 ca 3 sek.

Wenn der Antrieb auf beide Räder greiffen würde wären im unteren bereich bessere Werte drin
.

Das ganze geht nur durch 48V Cadmium, Kelly kdz 48/400 bei abgeschalteter Strombergrenzung und Thrige auf 4 Feld reihenschluss umgebaut.

Beste Grusse Gerd.
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Gerd, was hast Du da links für einen Spike drauf und welche Achse ist verbaut? Die kann doch auch nicht mehr original sein. Klingt interessant :)
 

Watson

Mitglied
20.05.2014
151
Hi Gerd.
Was hast du, um diese Werte erreichen zu können finanziell gesehen rein gesteckt?
Ich wäre schon froh mit den PKWs an der Ampel im Alltag mit halten zu können.;)

Gruss
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.912
hy watson,
pkw an der ampel:rp: kein problem
36 volt lithium > thrige >keine begrenzung > offener compound
beschleunigungsmessung mach ich dienstag...
dann schreib ich nochmal
bye wolle
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
hy watson,
pkw an der ampel:rp: kein problem
36 volt lithium > thrige >keine begrenzung > offener compound
beschleunigungsmessung mach ich dienstag...
dann schreib ich nochmal
bye wolle

wolle unterschlägt dann noch seine Reibkupplung:D
UND BEACHTE Gerd hat mein Pardon der von mir so vielgepriesene Hauptschlussmotorumbau den der offene Compund bedeutet das nur zwei Statorfelder eben auch nur das halbe Drehmoment erzeugen können (also mal sehr vereinfacht).Und der eingeschaltete das er irgendwann von der stärkeren EMK eingebremst wird. ICH habe beides gefahren und verstehe nicht wie die "brauchen" drauf verzichten können. Besser geht nur noch ein Sepex mit Kennfeld oder ein Scheibenläufer.


ps. Nicht zu vergessen das ein curtis bei etwas unter 300A dicht macht.
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.224
Hallo Gerd!

Hast Du 4 originale Statorwicklungen verbaut von denen sonst nur 2 drin sind oder hast du die Windungszahl halbiert ,oder hast Du völlig andere wicklungen verbaut ? wie hast Du die vier Statorwicklungen untereinander verschalten ?
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Also bei mir waren es 2S2P - damit bleibt das Feld weil Strom durch die Spulen nahe dem Originalen. (bevor wieder die Meckerei- klar ist das Stark vereinfacht wir wollen doch jetzt keine Seiten von .....)

Original Windungen aus einem anderen Motor.
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Nach Gerds Vorlage bewerbe ich mich dann mal um die rote Laterne. 9,8s auf 30. Thrige mit Compound in der Beschaltung ab #3000, 36V, Kelly 48400. Strombegrenzung max. 90A und Anfahrrampe auf 10s.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Nach Gerds Vorlage bewerbe ich mich dann mal um die rote Laterne. 9,8s auf 30. Thrige mit Compound in der Beschaltung ab #3000, 36V, Kelly 48400. Strombegrenzung max. 90A und Anfahrrampe auf 10s.

Boh - da muß man mir schon Geld geben das ich mich so quellen würde:joke:

Wahrscheinlich dann auch mit Bleianker.
Hm jetzt könnte man das ganze ja noch mit dem Verbrauch ab Steckdose auf 100km angeben aber das wird dann wieder so anspruchsvoll das weniger Beiträge nach sich zieht.
 

Helixuwe

Aktives Mitglied
31.12.2011
448
Also mit meinem Kelly und strompar Einstellung bin ich immer noch zu flott unterwegs. Mit meinen 70 kg und den leichten 15 100Ah LiFePo Zellen höre ich nach dem Umbau auf Duplexkette immer noch das Rad durchdrehen. Erst mit zwei Kisten Bier geht es voran. Voll Beschleunigen und gleichzeitg links Abbiegen geht gar nicht, da höre ich den Reifen richtig wie er durchdreht.
Gruß Uwe
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Es sind NiCd, aber sie waren recht leer, als ich gemessen habe. Die Rampe von 10s ist aber das ausschlaggebende. Die ist vom Schalterbetrieb noch drin. Auf meiner Strecke fällt es allerdings nicht nennenswert auf. Ich fahre nur maximal drei mal an auf den 17 km.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
zwei Kisten Bier geht es voran. Voll Beschleunigen und gleichzeitg links Abbiegen geht gar nicht, da höre ich den Reifen richtig wie er durchdreht.
Gruß Uwe

:joke:;)

Ja JA gib´s zu die Bikergene :D Ich "höre" schon in meinem inneren Auge wie er morgen wieder das Beinchen lupft.
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
wie meßt ihr denn das eigentlich? Voll aus Pedal und dann 21, 22, 23 bis das Lämpchen bei 30 erglimmt?
LG Konstantin
 

Watson

Mitglied
20.05.2014
151
@ el El
Müsste man in etwa so machen. ;)

Danke für die ersten Messergebnisse von euch.
Ansonsten hängt mein El am Kabel und wird geladen, morgen werde ich es fliegen lassen.:rp:
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Google Play mal grade geschaut (natürlich nur brauchbar wenn GPS mit an Board.
Indrive wird nicht mehr gepflegt aber die Erste Seite beitet alles was man braucht.
Speedview
Digitaler Tacho
DigiHUD - Da im El der Winkel zwischen reflektierenden Armaturenbrett und Scheibe sowieso ungünstig..kann man hiermit das ganze auch gleich mit "Leben füllen"..leider werden keine Sekunden angezeigt.
SpeedGauge kann auch deutsch ;-)


ICH habs gefunden Der Link wurde entfernt (404). bietet auf dem ersten Bildschirm alle Daten.

Ups einen haben wir noch und Der Link wurde entfernt (404).

Viel Spatzzz
 

Watson

Mitglied
20.05.2014
151
Oder Blitzer.de bzw. Blitzer.de Plus;)

Habe dabei erstaunlicherweise fest gestellt , dass mein El Tacho erstaunlich genau die GPS Geschwindigkeit anzeigt.
 

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