Batterienachladesystem - Verbrauch ca. 0,9 Liter Pflanzenöl / 100 km



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
K

Karl

Guest
Hallo Heinz,

ganz einfach: anhand dieser - oder auch korrigierter - Zahlen erklären wie man mit 0.9l Pöl 100 km weit kommen kann!
Eines ist ganz sicher:
Wenn sich etwas theoretisch nicht rechnet, dann kann es praktisch schon gar nichts werden!

Mit sonnenelektrischen Grüßen

Karl
 
H

Heinz

Guest
Hallo Karl,

wir warten einfach mal ab und harren der Dinge die
da kommen.

Herzliche Grüsse

Heinz
 

Gunther Kufner

Mitglied
11.12.2004
121
:-/
Heinz, wieso machst du hier so ein riesen Trara, wenn du doch nichts zu bieten hast? Du
-stellst Dinge in Aussicht, die sich (wie Karl zeigt) nicht bzw. kaum realisieren lassen,
-fragst ob jemand mitentwickeln will, an etwas, das offensichtlich kurz vor Serienstart ist *lol*,
-und gibst aber nichts davon Preis, keine Daten, keine Bilder, nichts. Ausser den Maßen.

Das Perpetuum Mobile, das ich hier schon seit Jahren im Keller stehen habe - nein, ihr bekommt keine Bilder! - hat übrigens die Maße 32x63x17cm und macht unendlich viel Energie aus nichts! :) (kleiner Scherz am Rande)

Viele Grüße

Gunther
 
H

Heinz

Guest
Hallo Gunther,

vielen Dank für deine Mail.

Trara wird hier nicht gemacht, aber wie das immer so ist bei diesen
Diskussionen, jeder will immer alles wissen.
Theoretisch und rechnerisch wurde schon immer alles in Zweifel gezogen.
Die Hummel kann rechnerisch auch nicht fliegen, tut es aber trotzdem, weil
sie es nicht weiß !

Habe doch eindeutig geschrieben,

" wir warten einfach mal ab und harren der Dinge die
da kommen."

Über weitere Sachen hier zu diskutieren bringt doch
nichts.

Wer den Einbau in sein Elektrofahrzeug oder die Umrüstung
eines vorhandenen Kleinwagens ( Antrieb Benzin - Diesel )
z.B. Ford Ka / Citroen Saxo / Renault Twingo / Logan -
Opel Corsa / Vectra etc. in ein vollwertiges Elektrofahrzeug
haben möchte, kann gerne die weiteren Bedingungen anfragen.

Bis denne

Heinz
 
K

Karl

Guest
Hallo Heinz,

jetzt werde ich aber auch langsam sauer!
"aber wie das immer so ist bei diesen Diskussionen, jeder will immer alles wissen."
Grobe Verallgemeinerung und Publikumsbeschimpfung!

"Theoretisch und rechnerisch wurde schon immer alles in Zweifel gezogen"
Das wäre ein Glück wenn es öfters so wäre, da wäre manche Enttäuschung und mancher Verlust erspart geblieben!

"Die Hummel kann rechnerisch auch nicht fliegen, tut es aber trotzdem, weil
sie es nicht weiß "
Altes Ammenmärchen!


"Wer den Einbau in sein Elektrofahrzeug oder die Umrüstung
eines vorhandenen Kleinwagens ( Antrieb Benzin - Diesel )
z.B. Ford Ka / Citroen Saxo / Renault Twingo / Logan -
Opel Corsa / Vectra etc. in ein vollwertiges Elektrofahrzeug haben möchte, kann gerne die weiteren Bedingungen anfragen. "

Ja das tun wir doch dauernd!
Wo ist denn ein kleiner Hinweis?
Aber ich habe es geschnallt!

http://www.atiro.de/index2.html

ist wohl der Hintergrund ----- Schäme Dich!!

Und alle Freunde mögen jetzt bitte mit einstimmen!

Karl
 
H

Heinz

Guest
Hallo Karl,

warum den jetzt sauer ?
Schüttet alle Asche auf mein Haupt !
Was wollt ihr denn noch wissen ?

Bin jetzt bis Ende der Woche unterwegs.

Herzliche Grüsse

Heinz
 
K

Karl

Guest
Hallo Heinz,

noch bin ich nicht richtig sauer, ( ich habe geschrieben ich werde sauer!) dann drohe ich nämlich, wie allseits bekannt, mit dem Staatsanwalt!

Aber jetzt, ohne eine Frage beantwortet zu haben, den Schwanz einzuziehen, zeugt nicht unbedingt von Größe!

viel Spaß im Sabbatical

Karl
 

Gunther Kufner

Mitglied
11.12.2004
121
Ich bitte dich...
Für wie blöd haltet ihr die Leute eigentlich? Naja, es steht jeden Tag ein Dummer auf, heisst es. Und wenn man an dem Verdienen kann, warum auch nicht.

Aber warum hast du nicht gleich einen Link zu eurer Seite hier reingestellt? (Da du dich nicht davon distanzierst, gehe ich mal aus, dass es eure Seite ist). Dann könnte sich jeder ein Bild machen, und du hättest den Leuten, die hier ernsthaft Informationen austauschen wollen, einige Zeit gespart.

Ich bin dafür, dass solche Threads einfach gelöscht werden, die gehören hier nicht her.
Der Staatsanwalt ist natürlich auch ne Möglichkeit...

Viele Grüße

Gunther
 
K

Karl

Guest
Hallo Gunther!

Ich bin gegen threads löschen! (mußte auch auf diesen Seiten schon durchgeführt werden!)
Es ist doch interessant wie manche Leute aus Unwissenheit oder böser Absicht andere Menschen leimen wollen!

Schade eigentlich nur, daß sich bei dem "aktuellen" Thema so wenige beteiligen!

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Karl,
das Elektrofahrzeug auf der Atiro Seite ist offenbar ein alter Solec Riva, die elektrischen technischen Daten passen, nur die Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h sind nicht drin. Der Solec war direkt angetrieben, d.h. ohne Schaltgetriebe und bei 80 km/h schon reichlich ausgefahren. Die Motoren hatten oft Schwierigkeiten, so dass ich mir die 120 km /h nicht vorstellen kann.

Grüße
Ralf
 
K

Karl

Guest
Hallo Ralf,

http://forum.myphorum.de/read.php?f=568&i=5002&t=4946

vorherige und folgende

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Mit auf 5 bar aufgepumpten Reifen auf spiegelnder Eisfläche und Rückenwind müssten die 0,6 Liter auf 100km bei 36km/h spielend zu schaffen sein. Möglicherweise kann man dann zum Schluss noch mal auf 120 km/h beschleunigen und ausrollen lassen. Der Luftwiderstand benötigt dabei jedenfalls nur ca. 300 Watt.
Bei 54km/h sind es 1100 Watt. Dabei gehe ich von folgenden Annahmen aus:
Luftdichte 1,3 kg/m³ (es gibt ja Eis), Cw-Wert 0,4, Frontfläche 1,25 m².
36km/h=10m/s, 54km/h=15m/s.
Aus diesem Grund propagiere ich mit Fahradreifen ausgestattete, sehr leichte Mobile mit geringem Rollwiderstand: Wenn ich da vergleiche: 28 Zoll Hollandrad mit 1 1/4 Zoll und 10 Zoll Elfarad von 4 Zoll Breite....
Die Elfa1-Ente mit ihren Stahlgürteln dürfte in dieser Richtung unübertroffen sein.

Es geht natürlich auch ohne Eis: Mit vollgeladener Batterie und zusätzlichen 0,6 Liter Aldi-Öl kommt man schon 100 km weit, ohne Zauberstab und Rückenwind.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge