Batterieheizung erweitern!?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Fronk

Mitglied
04.05.2006
161
hallo,

ich habe mein el von 36V auf 48V aufgerüßtet und nun wo es langsam kälter wird möchte ich auch für die zusetzliche batterie eine heitzung einbauen.

wo bekomme ich eine GÜNSTIGE zusetzliche heitzplatte für die batterie?
und wieviel Watt hat sie?

gruß
Fronk

 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.383
46
Hannover
www.litrade.de
also ich habe mir jetzt einfach eine aus der Conrad Heitzfolie gebaut. 4x 12 und 35? Watt, keine Ahnung.
Dazu das Thermostad von Conrad, das ich eifnach in ein billiges leichtes PC Netzteil integriert habe. (Fotos folgen)
Das Netzteil wird dann direkt über das Thermostat eingeschaltet, so das es nur wärend des Heitzens Strom verbraucht.
Zusätzlich noch eine Zeitschaltuhr die das ganze erst ab 6 Uhr einschaltet und ab 22 Uhr abschaltet.

Hast Du mittlerweile die Abmessugn der Platte zum verschliessen des Batterieraumes von unten?
Das muss ich nämlich noch machen.

 

Fronk

Mitglied
04.05.2006
161
ich habe 3x die von Citycom und wollte nun auf 4 erweitern!

wo bekomme ich die her und was für daten haben sie?
und kann ich einfach eine weitere batterieheizung zusetzlich anschließen?

sind die originalen heitzplatten vieleicht auch von Conrad?

 

Anmelden

Neue Themen