Nabend.:drink:
Scheinbar vertrage ich mich mit meinem El nicht so ganz.
Das Batterie/Reichweiten Problem scheint durch das Aufladen mit höherer Spannung ausgeräumt zu sein, denn auch bei Belastung ist auch die Spannung vorerst nicht so stark gesunken wie sonst.
Heute nachmittags mit vollen Batterien zur Arbeit ausgerückt und bin nach ca. 5 Km liegen geblieben.
An einer roten Ampel gab es schlagartig aus dem Stand beim Anfahrtsversuch kaum bzw. kein Vortrieb mehr, die Batterieanzeige (Dioden Anzeige im Tacho) blinkt abwechselnd Voll/Leer.
Ging man vom Gas herunter leuchtete nur die letzte rote LED.
Habe das El an der Straßenseite abgestellt und bin mit dem Rad zu Arbeit gefahren.
Gerade das EL zum Campingplatz geschleppt und die Spannungswerte gemessen.
Alle Zellen 3,32-3,33V , gesamt an den Klemmen 46,6V.
Hauptschlüssel rein und alles ganz normal, alle LEDs leuchten.
Mal schauen morgen ob das El eventuell sogar wieder normal fährt.
Hat schon mal jemand ähnliches Problem gehabt?
Gruß
Scheinbar vertrage ich mich mit meinem El nicht so ganz.
Das Batterie/Reichweiten Problem scheint durch das Aufladen mit höherer Spannung ausgeräumt zu sein, denn auch bei Belastung ist auch die Spannung vorerst nicht so stark gesunken wie sonst.
Heute nachmittags mit vollen Batterien zur Arbeit ausgerückt und bin nach ca. 5 Km liegen geblieben.
An einer roten Ampel gab es schlagartig aus dem Stand beim Anfahrtsversuch kaum bzw. kein Vortrieb mehr, die Batterieanzeige (Dioden Anzeige im Tacho) blinkt abwechselnd Voll/Leer.
Ging man vom Gas herunter leuchtete nur die letzte rote LED.
Habe das El an der Straßenseite abgestellt und bin mit dem Rad zu Arbeit gefahren.
Gerade das EL zum Campingplatz geschleppt und die Spannungswerte gemessen.
Alle Zellen 3,32-3,33V , gesamt an den Klemmen 46,6V.
Hauptschlüssel rein und alles ganz normal, alle LEDs leuchten.
Mal schauen morgen ob das El eventuell sogar wieder normal fährt.
Hat schon mal jemand ähnliches Problem gehabt?
Gruß