Hallo Elektro-Gemeinde,
ich bin gerade am verzweifeln, weil ich 16 Stück 6V/160Ah Blei Gel Batterien eines Golf Citystromers nicht dazu bekomme, beim Laden in Serie einheiltliche Spannungen zu zeigen.
Einige Batterien haben dabei 6,6V andere schon 7,8V und fangen deshalb schon mit dem Gasen an.
Mein alter City-El Trick scheint nicht zu funktionieren.
Dort habe ich die vollen Batterien einzeln mit Konstantspannung 2,4V/Zelle nachgeladen bis der Ladestrom kleiner 1/100 der Nennkapazität war.
Bei den drei City-El Akkus liefen die Spannungen dann nur ca. 0,2V/ Akku auseinander.
Bei den CityStromer Batterien scheint die Methode nicht zu funktionieren.
Mache ich was falsch?
Gibt es von Euch Erfahrungen diesbezüglich?
Viele Grüße
Dirk
ich bin gerade am verzweifeln, weil ich 16 Stück 6V/160Ah Blei Gel Batterien eines Golf Citystromers nicht dazu bekomme, beim Laden in Serie einheiltliche Spannungen zu zeigen.
Einige Batterien haben dabei 6,6V andere schon 7,8V und fangen deshalb schon mit dem Gasen an.
Mein alter City-El Trick scheint nicht zu funktionieren.
Dort habe ich die vollen Batterien einzeln mit Konstantspannung 2,4V/Zelle nachgeladen bis der Ladestrom kleiner 1/100 der Nennkapazität war.
Bei den drei City-El Akkus liefen die Spannungen dann nur ca. 0,2V/ Akku auseinander.
Bei den CityStromer Batterien scheint die Methode nicht zu funktionieren.
Mache ich was falsch?
Gibt es von Euch Erfahrungen diesbezüglich?
Viele Grüße
Dirk