Ausfall der rechten Batterie im EL

  • Themenstarter Dieter Seeliger
  • Datum Start


400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)
F

Frank.Rethagen

Guest
Hallo Werner,

unten im Text steht, das er 3 Batts ausgebaut hat nachdem ein Block defekt war. Also 36V.

Gruß Frank
 
D

Dieter Seeliger

Guest
Hallo noch einmal an alle Forumsteilnehmer,
vielen Dank für Eure Beiträge.
Gibt es noch weitere Infos von Euch zu den Ausfällen?

Ich mache hier den Versuch eine Statistik aufzustellen und habe auch mal die Batteriedatenbank durchgesucht, leider steht dort selten was zu den Ausfällen drin.


Ich bitte also nochmal um rege Teilnahme, kramt in Eurem Gedächtnis, welche
Batterien sind bei Euch ausgefallen.

Danke für eine rege Teilnahme


Dieter
 
K

Karl

Guest
Hallo Dieter,

ich habe schon einige Sätze in meinem El verheizt, bei mir war es meißt die mittlere ( ohne Motoranschlagen!) oder aber die linke!

Spannend wird die Untersuchung der absolut leeren, ,jetzt vermutlich durchgefrorenen alten Flies Batterien nach dem Wegtauen des Schneehaufens über dem El ! Sind sie geplatzt?

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.213
Karl schrieb:

...Spannend wird die Untersuchung der absolut leeren, ,jetzt
vermutlich durchgefrorenen alten Flies Batterien nach dem
Wegtauen des Schneehaufens über dem El ! Sind sie geplatzt?

Sonnenelektrische Grüße

Karl

hallo karl :)
ob sie wirklich gefroren sind? solange sie mit schnee zugedeckt sind gefrieren sie eigendlich nicht...
lass es uns wissen wenn du sie wieder mal anschauen darfst, euer weiss aus dornbirn am bodensee
 
D

Dieter Seeliger

Guest
Danke für Eure Mithilfe,
leider komme ich noch auf kein genaues Ergebnis.

Rechte Batterie defekt: Stephan 3x Juppo 2x Wotan 1x? Ich selber 1x = 7xges.
Mittlere Batterie defekt: Weiss mehrmals, Karl mehrmals
Linke Batterie defekt: unbekannt....

Gibt es noch mehr Berichte ?

Danke für Eure Mithilfe....


Dieter