Hallo
Ich hatte heute zum zweiten mal das Problem, daß der Riemen runtergesprungen ist.
Es ist ein neuer Riemen der Marke PIX, Originalware von Cit.....
Bei der ersten Montage habe ich einen Packriemen gebraucht, um die Spannrolle anzuschrauben. Wieviel Kraft ich dabei aufbaute, weiß ich nicht.
Nachdem er runtergesprungen war, konnte ich die Spannrolle von Hand in Position drücken.
Hier gabs mal den Verdacht auf eine Fehlerhafte Charge, ist aber schon viele Jahre her:
http://forum.mysnip.de/read.php?363,198820,198820#msg-198820
Ich habe alles nach der Anleitung 63 kontrolliert, nach Augenmaß passt das alles. Ich habe den Motor mit Stahlkonsole, einstellen läßt sich da wohl nichts? Verstellen kann sich auch nichts?
Ich hatte auch den Effekt, daß der Riemen um eine Nut nach links gewandert ist (nur beim 1. Mal) und merkwürdige Geräusche machte. In den Nuten des Riemen sind sehr viele Gummireste, ich habe heute versucht sie zu entfernen, habe aber nach 10cm entnervt aufgegeben (Die Haltung dabei ist unsäglich).
Dann habe ich eine Probefahrt gemacht, erst mal schön schnell 10km abgespult, dann Anfahren am Berg, da kam ein jämmerliches Quietschen vom Riemen, seitdem immer wieder. Der Motor dreht wahrscheinlich durch.
Was ist das? Ist der Riemen schon bei Auslieferung zu lang? Oder dehnt er sich so stark?
Vorher war ein Contitech drauf, bei dem war aber die Lauffläche quer gebrochen.
Irgendwelche Ideen?
Gruß
andreas
Ich hatte heute zum zweiten mal das Problem, daß der Riemen runtergesprungen ist.
Es ist ein neuer Riemen der Marke PIX, Originalware von Cit.....
Bei der ersten Montage habe ich einen Packriemen gebraucht, um die Spannrolle anzuschrauben. Wieviel Kraft ich dabei aufbaute, weiß ich nicht.
Nachdem er runtergesprungen war, konnte ich die Spannrolle von Hand in Position drücken.
Hier gabs mal den Verdacht auf eine Fehlerhafte Charge, ist aber schon viele Jahre her:
http://forum.mysnip.de/read.php?363,198820,198820#msg-198820
Ich habe alles nach der Anleitung 63 kontrolliert, nach Augenmaß passt das alles. Ich habe den Motor mit Stahlkonsole, einstellen läßt sich da wohl nichts? Verstellen kann sich auch nichts?
Ich hatte auch den Effekt, daß der Riemen um eine Nut nach links gewandert ist (nur beim 1. Mal) und merkwürdige Geräusche machte. In den Nuten des Riemen sind sehr viele Gummireste, ich habe heute versucht sie zu entfernen, habe aber nach 10cm entnervt aufgegeben (Die Haltung dabei ist unsäglich).
Dann habe ich eine Probefahrt gemacht, erst mal schön schnell 10km abgespult, dann Anfahren am Berg, da kam ein jämmerliches Quietschen vom Riemen, seitdem immer wieder. Der Motor dreht wahrscheinlich durch.
Was ist das? Ist der Riemen schon bei Auslieferung zu lang? Oder dehnt er sich so stark?
Vorher war ein Contitech drauf, bei dem war aber die Lauffläche quer gebrochen.
Irgendwelche Ideen?
Gruß
andreas