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Michael Kömm
Guest
Hallo El-Spezialisten,
ich hab vor geraumer Zeit das Thema "Low-Cost-Booster"
gestartet. Jetzt nach den Klaussuren ist das Projekt deutlich
fortgeschritten und der erste Testlauf steht eigentlich an.
Meine Frage an Euch (Ralf?):
Kann ich den Booster getrost anschließen, ohne die eigene
Ladeelektronik oder sonstiges zu braten:hot:? Der Anschluß soll
direkt an die Bat erfolgen (nur die 150A-Hauptsicherung wird mitgenommen,
nicht aber etwa der Ladeshunt).
Meine Sorge gilt der Ladeelektronik, schliesslich kommt ganz schöner
Müll aus dem Booster. Der Kappamesser zählt ja nicht hoch,
oder kann man problemlos mit dem Serienlader mitladen?
Wer hat Erfahrungen?
Noch was, hat jemand Bezugsquellen für Steckverbinder, die solche
Ströme können? Bei uns ist nichts von Anderson o. ä. verfügbar.
Zum Test wird der Lader mit einem gekappten Starthilfekabel angeschlossen.
Vielen Dank im Voraus,
in Vorfreude auf eine längere Frühlings-Überland-Tour!
Michael
ich hab vor geraumer Zeit das Thema "Low-Cost-Booster"
gestartet. Jetzt nach den Klaussuren ist das Projekt deutlich
fortgeschritten und der erste Testlauf steht eigentlich an.
Meine Frage an Euch (Ralf?):
Kann ich den Booster getrost anschließen, ohne die eigene
Ladeelektronik oder sonstiges zu braten:hot:? Der Anschluß soll
direkt an die Bat erfolgen (nur die 150A-Hauptsicherung wird mitgenommen,
nicht aber etwa der Ladeshunt).
Meine Sorge gilt der Ladeelektronik, schliesslich kommt ganz schöner
Müll aus dem Booster. Der Kappamesser zählt ja nicht hoch,
oder kann man problemlos mit dem Serienlader mitladen?
Wer hat Erfahrungen?
Noch was, hat jemand Bezugsquellen für Steckverbinder, die solche
Ströme können? Bei uns ist nichts von Anderson o. ä. verfügbar.
Zum Test wird der Lader mit einem gekappten Starthilfekabel angeschlossen.
Vielen Dank im Voraus,
in Vorfreude auf eine längere Frühlings-Überland-Tour!
Michael